Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wie kann ich die größe der taskleistenschaltflächen ändern?

wie kann ich die größe der taskleistenschaltflächen ändern?
die sind bei mir seit einiger zeit nur noch ca. 1cm groß und nicht wie üblich ca. 4cm (ich weiß hört sich doof an, weiß aber nicht wie ich es anders beschreiben soll.)

Danke und mfG

Hendrik


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: wie kann ich die größe der taskleistenschaltflächen ändern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Anfassen mit linker Maustaste an der obersten Kante der Taskleiste und hochziehen?

nein ich meine die EINZELNEN Schaltflächen in der Breite. wie outlook, icq, IE usw.

 nochmal ein screenshot dazu

ich stelle das mit TuneUp ein ...

das kostet doch was oder? das muss doch auch anders funktionieren?

das hilft mir aber auch irgendwie nicht weiter. ???

..und das mit dem Platz darin etc. auch nicht...ist nämlich ein Problem dabei (begrenzt).
Antwort 4
kostet nichts, ist aber ohne meine Gewähr da ich es selbst nicht nutze.

ähm nein. das bringt gar nix. vllt. weiß ja noch jemand was

Alles weiß hier keiner was?? :'(

du bist für mich einer der größten!! so weit war ich schon vor gefühlten 10 jahren.

JA UND ?
Du stehst da immer noch , ich hab TuneUp .
Auch wenn das immer verteufelt wird hier ....

Wenn es um das Vergrößern der Symbole in der Taskleiste geht, was ja aus der beschreibung kein Mensch ahnen kann dann so:

Vergrößern der Symbole in der Taskleiste (Schnellstartleiste):

1. Direkt neben dem Start-Button finden Sie einen Trennstrich (normalerweise werden durch eine Reihe von senkrecht angeordneten Punkten zwei Striche als "Trennstrich" angedeutet).
Vorher rechtsklick auf die Takleiste und wenn diese fixiert ist zuerst das Häkchen entfernen.
Danach klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Trennstrick und wählen Sie die Option "Ansicht" -> "Große Symbole".
Fertig. Eventuel die Taskleiste wieder fixieren
 


« Windows XP: monitor vertikal betreiben, Was ich dazu brauche?Win XP: Audiocontroller für Multimedia steht im Gerätemanager ein gelbes Frageze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...