Windows 7: Recovery CD erstellen

Ein Bekannter hat ein neuen Laptop von Sony gekauft, auf dem Win7 vorinstalliert war. Jetzt möchte er gerne eine Recovery-CD für den Fall der Fälle erstellen.

Im Lieferumfang war keine dabei.

Was muss er machen?

Sony VAIO VGN-SR59VG

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Unter Windows gibt es ein Dienstprogramm zum Erstellen dieser Datenträger. Wird auch in der Taskleiste neben der Uhr angezeigt und normalerweise wird bei jedem Windows-Start gefragt, ob man die Datenträger erstellen möchte (falls diese Meldung nicht bereits vom Benutzer deaktiviert wurde). War zumindest bei mir so. 

« Letzte Änderung: 22.11.09, 18:31:32 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Meinst du das:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Das dürfte es sein.die sicherungsfunktionen von w7 sind etwas umfangreicher,aber die oberfläche von w7 schnarcht wie unter vista.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Nö, das ist doch das Wartungscenter von Windows 7? Schaue mal unter

Start-> alle Programme -> Vaio Recovery Tool

Dort solltest du es finden. Steht aber auch in den Unterlagen zum Notebook.

also bei vaio gibt es eine funtkion um das notebook zu recovern! darum ist auch eine extra partition auf der festplatte zum recovern vorhanden! wenn du die funktion ausführst wird der laptop in den zustand zurückversetzt wie du ihn gekauft hast. ich hoffe dies hilft dir weiter


« C:PROGRA~1\Java\jre6\bin\ssvagent.exeVista: Pc fährt nach updates nicht hoch »