Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 7 - explorer lässt sich nicht mehr öffnen

hab da ein problem.windows 7 explorer lässt sich nicht mehr öffnen,komme in keinen computerordner(Arbeitsplatz) noch systemwiederherstellung noch verschiedene andere ordner in der systemsteuerung.meine
programme laufen einwandfrei.internet ist
auch i.O.hab schon überlegt ein neues BS zu
installieren,aber da gehen wichtige daten die ich auf C habe verloren.gibt es ne andere möglichfeit da was zu machen.
vielen dank.




Mein Computer-System:Windows 7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu windows 7 - explorer lässt sich nicht mehr öffnen:

 

Zitat
.windows 7 explorer lässt sich nicht mehr öffnen
Seit wann? Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt DAVOR schon versucht mit Start->Ausführen,
dann >> rstrui.exe  << eingeben, ok ? 

das geht dann aber auch nur , wenn er im Taskmanager die explorer.exe nachladen kann ...
Oder ist der START-Button da ?

Ggf im Abges. Modus starten ?

Sollte der Startbutton fehlen:

Strg + Shift(Umschalten) + Esc öffnet den Taskmanager, dann dort auf ->
Datei->Neuer Task: und in das Feld >>  rstrui.exe  << eingeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

explorer problem ist seit heute.bei der systemwiederherstellung werden wiederherstellungspunkte
angeboten die nicht aus zu führen sind.rstrui.exe eingeben funkt nicht.

 

Zitat
.bei der systemwiederherstellung werden wiederherstellungspunkte
angeboten die nicht aus zu führen sind.rstrui.exe eingeben funkt nicht. 
Anscheinend doch, denn sonst wärst du garnicht in die Systemwiederherstellung gekommen ;)
So hast du geschrieben:
Zitat
,komme in keinen computerordner(Arbeitsplatz) noch systemwiederherstellung noch......
Suche in deinem Registry-Cleaner oder Tuning-Programm nach einem Backup.

Ansonsten:
Vista-Reparatur durchführen.

@copy:
Nein, es ist mal wieder NICHT der Internet-Explorer gemeint, aber Danke für diesen sinnreichen Link ;)

ups..mach ich wohl öfter ;D8)...bin raus.....

 

Zitat
ups..mach ich wohl öfter
In der Tat, indeed, my Dear. :-*

« Win XP: Windows 7 Home - 32 oder 64 bit?Vista: Treibersoftware kann nicht installiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...