Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows Xp SP 2 fährt hoch zeigt nur das Startbild,

System fährt hoch, zeigt nur Startbild, also das von mir gewählte Bild.
über STR ALT ENT  (Startmanager )kann ich Programme starten, komme sogar ins Internet, aber alle ICONS und Verlinkungen bleiben weg.
Was ist defekt?
Danke für Eure Hilfe.




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Revo Unistaller, danach lief aber alles Normal.



Antworten zu Windows XP: Windows Xp SP 2 fährt hoch zeigt nur das Startbild,:

Probier es doch einfach mal mit der Systemwiederherstellung, zurück zu gehen bevor du revo installiert hast.

Was hast du mit dem Uninstaller denn gelöscht ?? 

Was ich gelöscht habe weis ich nicht genau, 2 Programme die löschung verlief normal, hinterher  was auch alles normal.
Systemherstellung ertellt KEINE Sicherungspunkte.
Habe ERNT als Sicherungsprogramm laufen, was ich auch versucht habe , aber auch kein Erfolg.Habe damit 3 x zurückgespielt.

Was ich gelöscht habe weis ich nicht genau, 2 Programme die löschung verlief normal, hinterher  was auch alles normal.

100 Punkte

Manche änderungen werden erst nach einem Neustart aktiv, deshalb war direkt nach der löschung auch noch alles OK.

Dann wünsch ich dir ein fröhliches Datensichern und eine erfolgreiche Neuinstallation.

Was soll man herstellen wenn du nicht weist was du gelöscht hast. Hack es ab unter Lebenserfahrung , und las solchen müll von deinem PC

Möglich das deine Icon Cache datei beschädigt oder der entsprechende Registrierungseintrag in der Registry nicht in Ordnung ist.Gehe mal im Explorer auf C:/Dokumente und Einstellungen>Benutzer>Lokale Einstellungen<Anwendungsdaten und suche dort die Datei Iconcache.db.Vorher mußt du noch unter Extras>Ordneroptionen>Ansicht die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen"aktivieren,weil es eine versteckte Datei ist!Dann löscht du diese Datei und startest den PC neu.Beim Neustart wird die Datei neu geschrieben.Einige Tuningprogramme können diese Datei beschädigen.Danach gehst du auf Start<Ausführen und gebe regedit ein.Jetzt navigierst du mit Doppelklick zu HKEY_LOKAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Explorer.Im rechten Fenster sollte der Eintrag MaxCachedIcons zu finden sein.Wenn der fehlt musst du ihn neu erstellen.Rechtsklick auf einen freien Bereich im Fenster,auf Neu und dann mit Zeichenfolge MaxCachedIcons eingeben und bei Wert kannst du 2000 eingeben.Der sollte im allgemeinen reichen.     

« Letzte Änderung: 12.12.09, 13:17:09 von Exit »

Vielen Dank,
hat leider nicht geklappt
Datei gelöscht, Eintrag ist in reg vorhanden. Keine Veränderung.
Nebenbei, es sind keine Leisten und nichts da außer die  möglichkeit über Task Manager was zu machen
Gruss
Condor77

Gib im Taskmanager -Ausführen Explorer.exe mal ein.Ansonsten könnte ein File-Recovery
Programm das gelöschte Daten wiederherstellt e.v.t. noch helfen.

Da aber die Systemwiederherstellung schon fehlschlug,ist der Beitrag von Knut wohl der richtige.

Vielen Dank Thardan,
explorer.exe startet nicht, file recoveri habe ich noch nicht instaliert, Werde ich mir besorgen.
Gruss
condor777

« Letzte Änderung: 02.12.09, 13:59:04 von Exit »

Danke exit
Quick Launch, dort sind die Desktop Icons und Verknüpfungen.
Guter Tipp , danke:

Unter XP befindet sich dieser unter
C:/ Dokumente und Einstellungen/
[BENUTZER]/
Anwendungsdaten/
Microsoft/
Internet
Explorer/
Quick Launch.
--
Hier setze ich wieder an:
Wo kann ich den Zugriff wieder aktivieren ????
oder reicht einfaches löschen wie vorgeschlagen??

 


« Netgear SC101 läuft nicht unter Win7 festplatten und boot.ini fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...