Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler 1327. Ungültiges Laufwerk K - Steam

                                                                                  Moinsens Zusammen ;)

Ich habe folgendes Problem_Hatte auf altem PC Steam und Games. Die Festplatte ausgebaut und als USB Patte betrieben.
(auf dem PC nur Steam inst), habe erstmal so gespielt. Nun wollte ich ich Steam neu inst., aber bekomme
Fehlermeldung 1327 ungültiges Laufwerk K.
Das ist ja die USB Platte, die ja gar nicht dran ist.
Steam hatte ich aber doch deinstalliert, woher 'weiß' der von :K und wie bekomme ich jetzt Steam neu auf C  ???
(Mit der Suchfunktion war noch was an 'steam-leichen' gefunden worden, habe ich gelöscht_funzt trotzdem nich...) 

THX@all_qp 

       

« Letzte Änderung: 10.12.09, 21:27:53 von PoldyPe »


Antworten zu Win XP: Fehler 1327. Ungültiges Laufwerk K - Steam:

Dein temporärer Ordner->Lokale Einstellungen->Anwendungsdaten enthält noch Daten von Steam. Inhalte des Ordners löschen.

Registry nach "Steam" durchsuchen.

Auch versuchen: Install Cleanup:

http://support.microsoft.com/kb/290301

Einträge von Steam suchen, markieren, remove.

Hallo Carpenter !!   (merci beaucoup)

Habe Tuneup reg. cleaner und defrag ausgeführt. Das war lange überfällig, mussten sowieso mal leergemacht werden. Da gings auch noch nicht, dann über Regedit HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Valve\Steam nur den Eintrag 'inst.pfad_K' gelöscht und schon 'war der Weg' frei. FUNZ !
Für nächstes mal bin ich jetzt gewappnet  ;D


THX&Grüß@all_qp
    

« Letzte Änderung: 11.12.09, 14:42:17 von PoldyPe »

Freut mich :)
Das mit dem "Registry durchsuchen" hätte ich etwas näher erklären sollen ():-)

Aber: wie man sieht, gibt es Leute, die auch selber zu etwas Eigeninitiative imstande sind  ;)

Danke für dein Feedback :)


Registry durchsuchen für Mitleser und Interessierte:


Start->Ausführen: >>  regedit  << eintippen, OK.
Oben im Menü auf "Bearbeiten" klicken, aus dem Dropdown "Suchen" auswählen.
In das Suchfeld den gewünschten Namen / Begriff eintippen. Je genauer, um so schneller die Treffer.

Danach einfach immer auf "Weitersuchen" klicken.

Man sollte, bei Unsicherheit, mit der Suche dort stets bei "Arbeitsplatz" bzw. "Computer" beginnen. 

@Carpenter                              Hi nochmal ...    :D

Das "K_Ding" war eigentlich nur so der obligatorische Rattenschwanz,
den die eigendlichen Problemchen so hinter sich herziehen !!?
 
Wie erwähnt "habe erstmal so gespielt" (3,5"USB-IDE DeviceAdapter)_bis die Platte
nicht mehr erkannt wurde (alles getestet etc,pp_alles okay) und ich so zum Umzug genötigt
wurde. Im Gerätemanager wird bei Laufwerke zwar USB_Device Pfad 0 angezeigt,
nicht aber das Volumen aktualisiert. Einzig 'Datenträger 1', unbekannt, nicht lesbar. Verschiede Pl probiert, alle Ok.

Wesentlich schlimmer finde ich, dass der Drucker mit : "USB-Gerät wurde nicht richtig erkannt" 
begrüsst wird_Brother, hatte ich schon öfter USB trouble (auch ein neues Gerät aus 'Kulanz'!)
, da wirds aber wohl nicht dran liegen, jetzt wird auch der i-pod nicht erkannt. Alle Ports probiert .
Des öfteren kommt immer wieder mal ein nettes "Bei der Installation ...Fehler...nicht richtig"
und sowas, eigentlich gehen nur noch Tastmaus,Pad und das blöd ! Und Memory Stick !!

Der Drucker wurde selbstverständlich schon neu installiert und das XPSP3 ist ~3 Mon. jung.

Die Platte(n!) hatten immer sone Art offene Beziehung zueinander, steckten also übermal schon
mal drin_deshalb kam ein USB-Fehlerbehebungstool in drei Schritten zum Einsatz, um 'Geistergeräte'
usw.,hehe Ihr wisst schon !?  Hat's nicht wirlich gebracht, habe mich bis auf die Sache mit dem Netzteil-
reset (Ich habe den kleinen Regler (0) nicht !?) an die Anleitung gehalten. (DENK!).
 
Schönen Abend wünsche ich noch !!                         

                                                                      ;D
THX@all_qp
 

Nach zweimaligem Lesen bin ich durchgestiegen:
Du meinst die USB-Fehlerbehebung:

http://www.xtreme-coder.de/downloads?func=fileinfo&id=1

Das mit dem Entladen des Kondensators ist aber schon oft erfolgreich gewesen, so nebenbei erwähnt....

Hauptsache, dir hat es (alles) geholfen. :)

Ach ja, bzgl. Brother-Drucker:

Da sollte man sich tunlichst an die Anweisungen halten:

Wann schließe ich was an....

Ja, falsches Thema, aber so hatte ich Dich ja direkt als Ansprechspartner und einen schönen Übergang !??
                                                                                                                                                                                :-\   !?
THX nochmal !! Ich verstehe allerdings nicht, warum dieses Netzteil (Sharkon 550, mit 60 € Mittelmaß dachte ich)
nicht mal über den besagte SchaltWipp verfügt !!?? Ist auch nur für 230 Volt.

Na ja ,wie auch immer. Danke für den Link, das ist das Programm,  welches mir auch 'Google'  "empfahl. Das habe ich
 jetzt nochmal durchlaufen lassen und ALLES gelöscht was in irgendeiner Form auch nur an USB errinnert. Wenn dort keine
Schaltwippe ist, so dachte er, dann überbrucke er doch einfach die Pole an dem das Spannungsversorgende Kabel ange-
schlossen wird und drücke den Schalter dann 15+ sec.Ein 'mittelprächtiger' Funke war das Resultat für eine prima Entladung
und konnte es kaum fassen :

Ich habe doch tatsächlich wieder Zugang zu meinen HDD's  ( FREU !!!).
 
Also sehe ich das richtig, das sich bei häufigem wechsel der USB Geräte diese Problematik kontinuierlich wiederholt ?
Vorbeugende Maßnahmen ? Nur einen Port benutzen ? Aber da das ja immer verschiedene Hdd sind, inst. sich doch immer
ein 'neues' Gerät, richtig ? Die Liste war Ellenlang.
 
Ja, das mit dem Treibern und Brother ist schon so'ne filigrane Angelegenheit. Tip für alle die ein Problem damit haben,
auf der Hersellerseite von Brother gibts ein Tool (DELINFE_DelInf32)   zum Entfernen von Treiber (und Resten ?)_anschliessend kann man den Drucker dann installieren, wenn man sich GENAU an die 'Anschlusszeiten' des USB Kabels hält...

Jetzt noch mal eine ganz "blöde" Frage, welche ich mich noch nie getraut habe zu fragen:
Was ist 'Paperport' & was macht man damit ? Ist das so'n PDF Creator ???

Gut, damit sei mir geholfen und ich bedanke mich in aller Form für Carpenters Beistand.

Ciao und schönes Wochenende
         
                                                    8)

GTX@all_MfG_qoldype


                                   'Wenn man denkt es geht nicht's mehr_kommt von irgendwo ein Lichtlein her' * 


« Windows XP: Nach der Installation von SP3 startet weder Mozilla noch der Internet ExplorerWindows XP: Kennwort auf einmal vorhanden, obwohl ich gar keins hatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...