Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer fährt nach Standby sofort herunter

Hallo,
mein Problem ist, dass mein Laptop mit Windows XP (+Windows 7 im Dualboot) sobald er unter  XP für längere Zeit im Standby war, sofort runterfährt wenn man ihn danach wieder aufweckt. Das heißt: man drückt dann irgend eine Taste, der Laptop wacht auf, der Desktop wird für ca. eine halbe Sekunde angezeigt und danach geht der Laptop sofort aus. Wie als hätte man den Strom gekappt.
Das Seltsame ist: das ganze passiert nur nach einer gewissen Zeit im Standby... ansonsten funktioniert er nach dem Standby ganz normal. 
Kann es eventuell auch sein, dass es irgendwie an dem Bootsektor liegt? Das Problem ist mir nämlich zum ersten mal aufgefallen, nachdem ich den Bootsektor von Windows 7 reparieren lassen habe. 


« Vista: recovery DVD erstellen, wie geht das ?Windows Server: Wie kann ich WindowsLiveMessenger auf mein Netbog mit Windowas7 insallieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...