Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann es sein , das ein externes usb-laufwerk probleme macht, da bei mir nicht die option besteht , von usb zu booteN ,oder sollte das egal sein ?
 

neues update:

ich habe mir ein neues laufwerk zugelegt !
Leider passiert hier immernoch das gleiche :
während des setups kommt erst n blaues und dann ein schwarzes fenster(sprich abgestürzt)
ich komm nichtmal bis zu dem menü ...

habt ihr nochmal ideen ?


Zitat
ein neues laufwerk zugelegt
d.h.: in neues LW in das NB eingebaut oder ein externes LW per USB?

Wenn man von Anfang an nochmals alles durchliest, entsteht der Eindruck: Du gibst Dir Mühe, alles so zu formulieren, daß man "aneinander vorbei" schreibt bzw. von den Feststellungen soviel weggelassen wird, daß Dein "Gegenüber" sich keine Vorstellung machen kann.

 

das neue Laufwerk hab ich ins NB eingebaut, ja!
USB-Laufwerk habe ich vermieden, da mein BIOS, booten von usb nicht unterstützt!

Ich kann nicht viel mehr sagen,
ich habe jetzt mehrere cd-laufwerke ausprobiert
ich habe mehrere win xp cds ausprobiert
die festplatte müsste okay sein, da sie vorher einwandfrei funktioniert hat.

Gelöscht hatte ich den rechner mit paragon !

Fehlermeldungen:
"operationsystem not found"
oder halt der absturz vorm windows installations menü
(nach blauem bildschirm)




 

hat keiner mehr eine idee ?

please help !
sonst würde ich das laufwerk wieder zurück bringen !?
 

Wenn als Bootlaufwerk im BIOS das CD/DVD-Laufwerk eingestellt und gespeichert ist und Du hast eine bootfähige CD oder die Installations-CD im Laufwerk, dann muß doch bas Notebook mit diesen Daten booten.

Jede andere Variante kann doch nur Bedienungsfehler oder extremer Fehler im Notebook sein. Welche Fehlermeldungen jetzt beim Anlauf oder Versuch einer Installation auftreten mußt Du beschreiben, sonst weiß niemand, was Dir geantwortet werden kann.

Am Besten: Hol den guten Kumpel mit PC-Erfahrung ran und laß Dich unterstützen.
Fragestellungen ohne Erkenntnis der Zusammenhänge vergraulen nur die Helfer - man müßte jedesmal von Anfang an lesen und findet nur Verzweiflungsformulierungen.
 

Es tut mir leid,aber es gibt keine Fehlermeldung ausser "operating system not found"

Ich habe mich auch bereits mit einem Freund zusammen gesetzt der ne Menge mehr weiss von Rechnern als ich und der auch keine lösung gesehen hat! und als totalen anfänger würde ich mich jetzt auch nicht bezeichnen.

Ich wollte jetzt auch nochmal eine "ultimate boot cd" laufen lassen um die hardware zu checken, aber leider

...wieder gleiche Fehlermeldung ???  :-[:-[

obwohl ich mit f12 das cdlaufwerk ausgewählt habe.


aber am laufwerk kanns doch nicht liegen

 

« Letzte Änderung: 13.01.10, 17:47:02 von diggerklaus »

Geh mal Deine eigene Darstellung durch:
1) Booten rufst Du per BIOS-Bootmenü auf = Booten von CD ("F-12")
2) Eine bootfähige CD (Install-CD / Ultimate-Boot-CD) befindet sich im Laufwerk
3) Es erscheint trotzdem die Fehlermeldung "operating system not found"

Das heißt: Das Notebook kann auch von dem mittlerweile ausgetauschten DVD-Laufwerk kein bootendes BS lesen (falls Deine CDs nicht allesamt nur als nicht bootfähige Daten-CD gebrannt sind).

Verrat mal welcher Fremde nun im Rateverfahren einen Fehler erkennen soll - die Hardware kannst Du ja zum Testen nicht "durchreichen". Es wird wohl auf eine Übergabe an eine Werkstatt hinauslaufen.
 

okay denn gebe ich mich geschlagen und bringe das notebook zum überprüfen in eine werkstatt!

Ich kann die in klammer gesstellten fragen alle bestätigen und auch, dass die richtige cd im laufwerk ist, kann ich ebenfalls garantieren ;-)

mir fällt hier auch nichts mehr ein, was kaput sei kann ?
Ich denke halt, dass es nicht mehr viele Möglichkeiten gibt und hatte gehofft , dass hier im Forum noch eine Idee hat ...

Vielen Dank an Alle!

 

also der rechner läuft wieder !

Ich habe mir eine neue ACER WIN XP - CD bestellt und installiert !

Alles andere war heil und läuft wieder !

Demnach haben die ACERs da wohl wirklich eine sperrung für andere installations/boot cds drin ! **GEMEIN**


danke!


« Win XP lässt sich nicht installierenWindows XP: Boot.ini »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...