Windows 7: Windows 7: Bildschirmauflösung ändern

Hallo Habe auf einen Rechner Win7 laufen
Board GA-K8NF9
Ram 2GB
Bildschirm ist ein Acer AL2216W  [22" LCD]
Grafikkarte ist ein ATI X300
verbindung über DVI

mein problem
ich kann nur die Auflösung 1680x1050 nehmen
1440x900 geht garnicht
und kleinere Auflösung wird das Bild kleiner und im DVI Modus kann ich das Bild nicht ziehen.
Ich finde die Auflösung 1680x1050 zu groß. Anwendungen wie Sat-TV, und Internetstreams laufen nicht flüssig.
kann jemand helfen?

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo

Zitat
ich kann nur die Auflösung 1680x1050 nehmen
Mein 22" Monitor hat ebenfalls diese Auflösung und ist damit optimal eingestellt, so wie jeder andere 22-Zoll -Monitor auch!!
Wo ist dein Problem??
Die von dir erwähnten 1440x900 sind alles Andere als dafür geeignet!! 

1440x900 ist wirklich Quatsch.
Am 22" habe ich 1280x1024, dann kann ich ohne Brille arbeiten  ;D

Deine Grafikkarte ist auch ziemlich schwach mit 128MB,24bit,DX9.Da kann das ziehen
bei der eingestellten Grösse zur Qual werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

wie gesagt
Die auflösung 1280x1024 bekomme ich nur mit fetten schwarzen Rand ausenrum. Ich kann das bild dann auch nicht strecken.Liegt das an der Hz Zahl? Da kriege ich nur 60Hz.
auf meinen XP oder Vista (habe alle 3 Systeme auf einen Rechner) läuft das ganze sehr gut mit 1280x1024 72Hz


« Win XP: "Uptime" unter Windows?WIN XP macht beim booten Pause »