Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Wo befindet sich das Hintergrundbild?

Wüsste gerne wo mein Desktophintergrund abgespeichert ist. Den Pfad den ich mit regedit gefunden habe funzt nicht. Ich habe Windows 7 Professional 64 Bit und ganz sicher nix verändert etc.



Antworten zu Windows 7: Wo befindet sich das Hintergrundbild?:

Wenn du jene Bilder meinst, welche den Desktop verschönern, die findest du unter:
Users>Public>Pictures>Sample Pictures
oder meinst du was anderes?

bei xp konnte ich das über desktob > rechtsklick > ansicht machen.
geht das auch ähnlich bei win 7?

oh shit (nein nein nicht das was ihr denkt), nur wer nämlich mit h schreibt ist .... wird auch ohne h geschrieben.

 

Bei XP, unter :

C\Windows\Web\Wallpaper

Burgeule

Ja, ist bei Windows 7 genau so.
Desktop>rechts Klick>Anpassen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, nein das weiß ich schon, ich meine viel eher das Bild das gerade als Hintergrund verwendet wird...

also ein benutzerdefiniertes
ist aber nicht so dringend, werd das mit photoshop schon irgendwie hinbekommen 

« Letzte Änderung: 19.12.09, 17:03:24 von Fair »

Das Bild welches verwendet wird, wenn es deine Freundin/Freund ist, in jenem Ordner, in welchem es von dir gespeichert wurde.


« welches XP habe ichmsdmo.dll ist veraltet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...