Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: Keine Verbindung mit 'Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse'

 Auf meinem Laptop ist Win 7 installiert. Seit dem 20.12.09 bekomme ich beim Starten den Hinweis 'Es konnte keine Verbindung zu einem Windows-Dienst hergestellt ...' und '..keine Verbindung mit dem Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse hergestellt werden' Es läßt sich dann kein Internet (über WLAN) starten, und auch die Office-Programme lassen sich nicht starten. Nach Systemwiederherstellung vor dem letzten Update-Termin funktioniert es wieder, nach dem heutigen Update (22.12.09) das gleiche Problem (und die gleiche Lösung) wieder. Kann das mit den automatischen Updates zusammenhängen? Kennt jemand eine Lösung hierzu ? Ähnliche Probleme scheint es mit Microsoft schon früher gegeben zu haben, wenn man den Foren glauben darf.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: siehe Einleitung 

« Letzte Änderung: 22.12.09, 19:49:31 von Dr.Nope »


Antworten zu Win 7: Keine Verbindung mit 'Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse':

 

Zitat
'Es konnte keine Verbindung zu einem Windows-Dienst hergestellt ...' und '..keine Verbindung mit dem Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse hergestellt werden'
Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste:
Dort schauen, ob diese Dienste mindestens auf Starttyp "Manuell" gestellt sind.

Wurde mit einem Tuningtool wie z.B. Tuneup gespielt??

Die Dienste werden automatisch gestartet; ein Tuningtool habe ich nicht benutzt.

Habe das selbe Problem, ich habe TuneUp 2010.
Wie kann ich den Fehler beheben?

Habe das selbe Problem, ich habe TuneUp 2010.
Wie kann ich den Fehler beheben?

Hast Du TU benutzt ?
Dann ggf mal über Rescue rückgängig machen ?
TU ist NIX zum drin rum klicken !!

Ich antworte hier einfach mal, weil ich das Problem auch hatte und dies der erste Google-Treffer ist.Es lag an meiner Soundkarte.
Ich habe in der Systemsteuerung unter Sound alle Ausgabegeräte deaktiviert und dann auf den kleinen Kopfhörer unten rechts bei den Systemsymbolen der Taskbar geklickt. Daraufhin hat Windows versucht das Problem zu beheben. Siehe da, ein Audiodienst war nicht richtig gestartet, jetzt konnte er gestartet werden. Nach dem Neustart gab es keine Fehlermeldung mehr.

Ich habe das genau gleiche Problem! Anscheinend wurde ja das Problem bei Kaspersky ausgemacht. Alerdings habe ich dieses nie installiert!?
Was kann ich machen?


« Brauch man unbedingt ein systemreinigungsprogram ,wie tuneup o.ä? oderWin XP: Win XP: Netbook spielt verrückt: Plötzliches runterfahren etc. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...