Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CHKDSK automatisch bei jedem start

Hi,
Als gestern mien PC eingeschaltet war hat mein Vater der nich wusste wie er ihn ausschalten sollte die Steckerleiste ausgesteckt. Seither beginnt immer wenn der Computer hochfährt eine Festplattenüberprüfung (CHKDSK). Ich weis nicht wie ich sie beenden soll. Da steht dass das drücken einer beliebigen Taste den Vorgang abbricht, aber es passiert nichts. Der Vorgang sauert immer so um sie 15 Minuten. Wie kann ich verhindern dass er jedes mal gestarttet wird wenn ich einschalte?

mfg Felix25



Antworten zu CHKDSK automatisch bei jedem start:

..die Festplatte könnte dabei Schaden genommen haben.
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
zur Datenrettung..
 

« Letzte Änderung: 24.12.09, 23:12:46 von copy »
« Letzte Änderung: 24.12.09, 23:19:44 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will noch hinzufügen dass der Computer nach der Diagnose normal startet und alle Programme auf der Festplatte problemlos funktionieren.

na denn ist ja alles gut :)
danke für Feedback.

http://www.wintotal.de/Tipps/?id=770

da war noch nicht schluss,
@Copy hast Du deinen Lappi bekommen?

..ja in meinen Rechner eingebaut ;D (nein, Rechneraufrüstung im Wert von einem mittelklasse Lappi 8))..
das beste Geschenk von allen! ():-)[love]


« Vista: Tastatur funktioniert nicht mehr!Windows XP: ich kann mein windows xp nicht formatieren =( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...