Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ein blaues bild mit irgendwelchen wörtern für 0.5 sec

Hi jungs ich hab so ein Ähnliches Problem nur bei mir scheint es ein Virus zu sein ...

... also ich hatte vorgestern einen Film gesehen als plötzlich meine maus weg war ... hmm ich habe einfach den PC resettet per Knopf ... aber dan ging plötzlich nix mehr , tastatur nicht , maus nicht garnichts ... und immer wen er dan das Mac Zeichen zeigt kommt nach einer Sekunde ein blaues bild mit irgendwelchen wörtern für 0.5 sec und dan startet sich ein Pc neu kann mir da jmd helfen?



Antworten zu Win XP: ein blaues bild mit irgendwelchen wörtern für 0.5 sec:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn die Tastatur oder Maus nicht mehr funktioniert sollte man erst einmal klären oder ob es sich um ein Kabel oder ein Funksystem handelt. Funksysteme da könnte die Energiezelle zu Ende sein.
Möglich ist das sich so ein Funksystem auch einfach aufhängt und meist mit einen kleinen Reset Taster an der (Maus, Tastatur) wiederbeleben lässt. Wenn es ein reines Kabelsystem ist sollte man unterscheiden zwischen USB und PS2 und Co. Kein blinder Aktionismus damit macht man mehr kaputt wie man was repariert! Reset oder Netzkabel einfach ziehen birgt die Gefahr des kpl. Datenverlustes! Einmal den Powerschalter (ATX/BTX Standard) kurz drücken lässt im Regelfall den PC „kontrolliert“ runter fahren. Nicht gespeichertes geht natürlich verloren. Nun einfach mal die ordnungsgemäße Verbindung zu den Buchsen überprüfen. USB Geräte (Maus, Tastatur) können während des Betriebes überprüft werden da Sie automatisch eingebunden werden. PS2 und Co brauchen meist einen Neustart des Betriebssystems um eingebunden zu werden. Ich hoffe das jetzt einiges klarer ist.
Mit freundlichen Grüßen
René

 


« Anmeldeschleife wegen userinit.exeWindows 7: Windows Update KB970892 schlägt fehl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...