Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also mal Datenträgerüberprüfung durchführen.

Wenn dieses mp3-Dateien nicht auf dem Systemlaufwerk liegen, kann man evtl. diese neu formatieren und aus dem Image evtl. mit kopieren die Dateien wieder auf die neu formatierte Partition zu bringen.
Eine Datenträgerprüfung ging leider nicht.es kam folgende Meldung:
"Eine Datenträgerprüfung konnte nicht durchgeführt werde da die Datenträgerprüfung keinen exklusiven Zugang zu einigen Dateien hat.Möchten Sie das die Datenträgerprüfung beim nächsten Systemstart durchgeführt wird?"
Was soll mir das nun sagen,ohne die Haken zu setzen läuft die Prüfung.Mit nicht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe wieder was bemerkt.Es dauert nun auf einmal ca 30 sec. bis nach dem rechtsklicken auf die Eigenschaften einer Partition das Menüfenster erscheint.
Das ging am Anfang sofort auf.
Ich denke mein XP ist total überfordert mit dem was ich vorher alles verschieben wollte.
Und es ist ja im Hintergrund immer noch damit beschäftigt.
Ich habe KP was das sein soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,also ich habe eine Datenträgerprüfung nach einem Neustart bei einer Partition machen lassen.Auf dieser sind einige der Dateien die sich nicht verschieben ließen.
nachdem die Prüfung fertig war und XP hochgefahren war,habe ich versucht eine der mp3 Dateien zu verschieben.
XP meldete sofort das eine gleiche Datei vorhanden ist und ob ich diese überschreiben will.Dies habe ich mit ja angeklickt und es wurde die Datei in normaler Geschwindigkeit verschoben,jedoch wurde der Vorgang nicht beendet.Das Fenster mit den fliegenden Ordnern ist immer noch da und der Fortschrittsbalken ist voll grün.
Also ist eigentlich das Verschieben fertig.Aber XP beendet es nicht.Die Ordner fliegen immer noch weiter.KP warum!
Vllt hilft es jetzt jemanden weiter der mir helfen kann.
mfg

Edit; Ich habe festgestellt das die Datei zwar verschoben wird aber der Vorgang nicht beendet wird.Wenn ich auf die verschobenen Datei klicke kommt die Meldung "das diese Datei nicht geöffnet werden kann da sie bereits geöffnet ist bzw.von einem anderen Programm verwendet wird".
Also liegt es nur daran das XP den Verschieben Vorgang nicht abschließt.
Kopieren mehrerer Dateien geht.Verschieben geht immer nur eine Datei,der aber wie gesagt nicht abgeschlossen wird und ich nicht auf diese Datei zugreifen kann.
Nach einem Neustart kann ich aber auf diese Datei zu greifen aber sie wurde eben nur kopiert und nicht verschoben.

« Letzte Änderung: 28.12.09, 00:52:02 von wildgans »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,also ich habe noch etwas wichtiges herausgefunden.
Das verschieben innerhalb einer Partition geht ohne Probleme.Nur wenn ich auf eine andere Partition verschieben will ist dieses Problem vorhanden.
Vllt kann man ja jetzt das ganze eher lösen.
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich die Ziel-Partition mal löschen, neu partitionieren und formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann würde ich die Ziel-Partition mal löschen, neu partitionieren und formatieren.
Hallo,na dann kann ich ja alle Partitionen formatieren.
Ich habe 5 Partitionen und das verschieben geht zwischen keiner der 5 Partitionen.Kopieren geht ohne Probleme nur eben kein verschieben.
Wenn ich alle Partitionen (außer der C platte) formatiere,soll ich das über die XP CD machen oder über die Datenträgerverwaltung?
mfg   

Kopieren und Verschieben sind Funktionen, die Windows-XP schon mitbringt. Wenn das jetzt zwischen allen Partitionen nicht mehr möglich ist, dann solltest Du mal über eine "Reparaturinstallation" mit CD-Unterstützung nachdenken - http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Deine Dateien und Programme werden dabei ja nicht verändert - nur das BS holt sich Daten von der CD wie sie von MS im Original herausgegeben wurden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kopieren und Verschieben sind Funktionen, die Windows-XP schon mitbringt. Wenn das jetzt zwischen allen Partitionen nicht mehr möglich ist, dann solltest Du mal über eine "Reparaturinstallation" mit CD-Unterstützung nachdenken - http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Deine Dateien und Programme werden dabei ja nicht verändert - nur das BS holt sich Daten von der CD wie sie von MS im Original herausgegeben wurden.
 
Das heißt also ich muss nach der Reparatur nur die SP´s aufspielen und die Updates,oder?

Kein "oder" - so ist es.


« Vista: warum ist mein bildschirm auf einmal so komisch (siehe screenshot) ??Frage bezüglich Produktaktivierung von XP Home »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...