Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich habe mir vor ein paar Tagen auch das Akamai beim Download eingefangen. Seitdem wurde der PC (Windows XP) merklich langsamer und nach ca. einer Stunde im Web ging gar nichts mehr. Alles blockiiert, keine Mails mehr in Outlook und zu allem Übel fauhr der PC auch nicht mehr herunter. Das Programm wurde gelöscht und alles ist wieder ok.
A.H.

alter thread, aber:
bei mir wurde das tool zusammen mit autodesk installiert

Habs auch bei mir entdeckt, muss wohl zusammen mit Need for Speed World mitinstalliert worden sein. Allerdigns bin ich sicher, dass nicht gefragt worden ist, ob ich es auch installieren will.

Obwohl der Beitrag schon älter ist, findet Google ihn ja immer noch bei der Suche nach diesem Thema. Daher die Richtigstellung: das ist natürlich kein Trojaner! Also keine Panik machen lassen. Auch das Entfernen der Software ist ganz einfach, keiner braucht dafür ein System neu aufsetzen.
Details und Beschreibung bei Chip:
http://www.chip.de/news/Akamai-Netsession_win-Ominoese-Datei-ist-kein-Virus_52631671.html

Hallo,
also ich habe mir vor einigen Tagen die Elder Scrolls Online Beta runtergeladen und anscheinend wurde Akamai da auch mitgeladen. Bemerkt habe ich es allerngs nur dadurch, dass sich bei mir im Webbrowser (Chrome) andauernd Pop-Ups öffnen mit der Adresse "rvzr-a.akamaihd.net.....". Habe auf Google nachgeschaut ..jedoch ohne eine Lösung zu finden. Heute hab ich festegestellt, dass zwei Programme die in der Beschreibung "Akamai" beinhalten bei mir installiert sind. Diese habe ich deinstalliert und dachte das Problem wäre endlich behoben. Leider musste ich jedoch eben feststellen, dass sich weiterhin diese nervigen Pop-Ups öffnen. (Entweder leere Seiten oder "Warnungen wegen der Sicherheit auf meinem Pc und angeblichen 134 Problemen)
Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?

Lg

Hm ne, hat leider nicht funktioniert.  :(

bei mir hat es sich installiert über AERIA-Games (shaiya, scarlet blade)
bin selbst informatiker und daher war es mir auch suspekt, da es sich komplett im hintergrund installiert und ausführt, einzig die firewall hat mich danach gefragt, ob ich zulassen möchte.

hab über längere zeit die netsession logs zu diesem programm ausgelesen und kann nun mit einiger sicherheit sagen, das es sich nicht um ad- bzw. spyware handelt.

das einzige was mich immer noch wundert ist, dass das programm als dienst installiert und somit immer läuft, anstatt bei bedarf zu starten  ::)

mfg Ghost

und  @Starvre

firefox verwenden und als addon addblockplus installieren, dann hast du solche probleme nicht  ;)

Dieses Programm lädt auch im Hintergrund immer irgendwas hoch weswegen ein anstieg des Upstreams zu sehen ist bei meiner leitung 1k reicht das um mich komplett zu blockieren also immer mal schauen obs wirklich notwendig ist

Bei mir durch ein Autostart-Verwaltungstool seit langem deaktiviert. Es macht einem zu einem Hilfsinstallateur von mir unbekannter Software (Upload-Verteiler). Außerdem steht drin, dass wenn eine Installationssoftware es braucht, es von diesem installiert wird. Also braucht man es dann nicht mehr weiter. Und schon gar nicht die standardmäßig aktivierte Autostartfunktion! Also weg damit.

Sind im Akamai-Cache-Verzeichnis keine Daten, sollte man den Rest gleich mitentsorgen:

Hey Ho :D

Ich musste auf Grund meines Studiums das Programm Maya von Autodesk runterladen. Nach Installation kam bei mir ebenfalls die Meldung dass Akamai NetSession Client meine Zulassung bräuchte um installiert zu werden .... Also ich nehme an dass es so ziemlich bei jedem Programm was mit Musik Videos Bearbeitung Animation u.ä. mit installiert wird bzw danach gefragt wird es zu installieren ...

Mfg Jip Jap Jup :D


« Ram von 6GB nur 2GB verwendbarIhre Frage:Internetseiten werden mit Firefox und Internetexplorer nicht richtig dargestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...