Prozedureinsprungspunkt.... ???

Hallo Leute,
ich habe das Problem das ich eine Fehlermeldung bekomme wenn ich z.B. den Firefox öffnen will - oder auch den Live Messenger >:(

Genaue Fehlermeldung:
Prozedureinsprungspunkt"except_handler4_common"wurde in der DLL "msvcrt.dll" nicht gefunden.

Habe schon versucht BS zu reparieren - hat nicht geklappt :-\

Dann habe ich den Rechner komplett neu aufgesetzt - hat auch nix genützt.
Habe dann mal gegoogelt und ne Lösung gefunden auf dieser microsoft-webside:
http://support.microsoft.com/kb/324762/de

Nur irgendwas mache ich da falsch, weil ich nicht verstehe was die Zeile

Zitat
CD-ROM_or_DVD-ROM_Drive_Letter :
zu bedeuten hat bzw. was ich genau eingeben muß in die Reparaturkonsole.
Genauso geht es mir mit dieser Zeile:
Zitat
expand msvcrt.dl_  BootDriveLetter:\WINDOWS\System32 

Kann mir jemand sagen was genau ich in die Reparaturkonsole eingeben muß um nicht schon wieder meinen Rechner neu machen zu - müssen was ja auch nix nutzen würde ???


Vielen Dank an Euch alle die mir helfen wollen  :D


Gruß

LORD_Noobie

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Zitat
CD-ROM_or_DVD-ROM_Drive_Letter : zu bedeuten hat bzw. was ich genau eingeben muß in die Reparaturkonsole.

Ist in der Beschreibung von MS genau beschrieben:
Ersetze CD-ROM_or_DVD-ROM_Drive_Letter:\ durch D:\
Wenn du keine weiteren Laufwerke installiert hast.
Genau so auch mit
expand msvcrt.dl_  BootDriveLetter:\WINDOWS\System32 
durch expand msvcrt.dl_ C:\WINDOWS\System32   

Okay das mir dem Boot Drive hab ich kapiert.
Aber welches Laufwerk soll ich angeben?? Habe einmal nen Brenner mit Laufwerkbuchstabe H und ein DVD Laufwerk mit Laufwerkbuchstabe I. Muß ich das Laufwerk angeben wo ich die Windows CD reingelegt habe? Bin ich da auf dem richtigen Weg???


Gruß

LORD_Noobie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ja, H oder I
Das Proggi muss ja wissen von welchem Laufwerk aus es tätig werden muss.  ;)

Okay ich habs jetzt so gemacht, aber jetzt hab ich ein anderes Problem.
Die erste Eingabe (cd system32) klappt ohne Probleme.
Wenn ich dann ren msvcrt.dll msvcrt.old eingebe sagt der mir das das Verzeichnis msvcrt.dll schon existiert. Versuche ich dann aufs DVD Laufwerk umzustellen(Eingabe> H:) sagt der mir das er das Laufwerk nicht finden kann bzw. kein Datenträger eingelegt ist.

Habe jetzt mal im WINDOWS\system32 Ordner nachgeschaut und die msvcrt.old Datei und die msvcrt.new gelöscht und werde es jetzt nochmal versuchen.

Hoffe das es nun klappt.


Gruß

LORD_Noobie

So hab es jetzt nochmal probiert und wieder das gleiche.
Krieg immer die Meldung das das Laufwerk nicht gefunden wurde bzw. kein Datenträger eingelegt ist. Das Verzeichnis habe ich aber richtig gewählt und die CD is auch drin.
Mach ich irgendwasfalsch???


Gruß

LORD_Noobie

Habs zwar immer noch nicht hinbekommen aber habe den Fehler umgangen. Habe einfach IE8 und GMX MEssenger installiert und da kommt die Fehlermeldung komischerweise nicht.

Allerdings ist mir aufgefallen, daß ich in den Eigenen Dateien plötzlich eine dll Datei drin habe die "msvcrt(DEBUG).dll" heißt und da eigentlich nicht hingehört (denk ich jetzt mal so).

Naja, vielleicht krieg ich das ja irgendwann mal hin.
Ach ja, format c: hat auch nix genützt.


Gruß

LORD_Noobie

Sooooooo, es hat zwar lange gedauert aber ich habe das Problem gelöst.
Ein Ersetzen der dll Datei war nicht möglich. Auch in der MS-DOS Oberfläche nicht. Warum kann ich nicht sagen. Aber ich habe das so gelöst:
Ich habe die Datei dwmapi.dll aus dem Ordner WINDOWS\system32 umbenannt in dwmapi.dll.bak uns schon war der Fehler verschwunden. Kann jetzt wieder ganz normal Firefox und MSN Messenger nutzen.
Was die Änderung der Datei bewirkt hat weiß ich zwar nicht wirklich, aber wenn es hilft diesen Fehler zu vermeiden bin ich trotzdem glücklich  ;D


Gruß

LORD_Noobie


« Win XP: Bootmanager fehltWin XP: Datenausführungsverhinderung »