Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe bei jedem Programm eine LNK-Datei (.lnk) und kann nichts mehr öffnen.

Ich habe das Problem das ich jetzt bei jedem Programm als Dateityp: LNK-Datei (.lnk).So kann ich nichts mehr öffnen.Habe auch schon probiert das Standardprogramm zu ändern.Nur welches geht für alle Programme?
Helft mir!
Habe kein Wiederherstellungsprogramm!!



Antworten zu Ich habe bei jedem Programm eine LNK-Datei (.lnk) und kann nichts mehr öffnen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Aber einen Wiederherstellungspunkt in der Systemwiederherstellung? Mal nachsehen (Zubehör / Systemprogramme).

Zurück auf einen Sys-WDH - Punkt VOR dem Fehlertag !

Wenn Du "öffnen mit" benutzt hast , OHNE den Haken bei "immer" rauszunehmen ...  ist ALLES ggf verstellt !

ja sich alles verstellt
 

SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG !! s. Oben .

danke dir.Ich hab es gemacht und nach der Systemwiederherstellung zeigt er mir an das ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.Dann hab ich den letzten Tag genommen und er zeigt mir immer die Fehlermeldung an.Hat sich nichts geändert.

ich habe auch alles probiert was mir hier vorgeschlagen wurde.Und dann hab ich die Schnauze voll gehabt und das Programm zu Ausführung deinstalliert.Danach ging jede Verknüpfung wieder.
 

Der Fehler ist mir auch passiert. Ich hatte als Standardprogramm den Editor zugeordnet, dumm gelaufen.

Es geht dabei um folgende Struktur in der Registry (so sieht ein Export der Struktur aus Regedit nach der Reparatur aus):

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.lnk]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.lnk\OpenWithList]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.lnk\OpenWithProgids]
"lnkfile"=hex(0):

Habe leider vergessen, mit den falschen Werten einen Export zu machen, aber das kann man dann ja selbst.
Ein Importversuch der korrekten Werte in Regedit hat nicht funktioniert, deshalb hab ich mit Regedit die überflüssigen bzw. falschen Schlüssel manuell gelöscht. Das Bild im Anhang zeigt die Darstellung in Regedit.

Nach abmelden und wieder anmelden geht's wieder!

Hoffe, es hilft anderen weiter.

Gruß
 


« Win XP: Windows 7: Brennen als Bootfähige CDWindows XP: XP CD hört eifach auf zu booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...