Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows Media Center deaktivieren

Hallo,

ich habe für eine Freundin Windows-Vista (SP2) auf Ihren Rechner gespielt.

Seither wird bei allen möglichen Aktionen das „Windows-Media-Certer“ geöffnet.
Wenn ich z.B. eine „Exe-Datei“ ausführen will (mit Doppelklick oder mit „öffnen“), wird lediglich das Windows Media Center geöffnet, sonst passiert nichts.
Wenn ich die „ehSchell.exe“ (Die exe für das Windows Media Center) im Windows-Ordner deaktiviere (umbenenne) kann ich gar keine EXE mehr starten, dann wird gefragt mit welchem Programm ich die Datei öffnen will.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden das Windows Media Center zu deaktivieren.
Mir fällt langsam nichts mehr ein.
Kann jemand helfen??

Gruß

Werner 



Antworten zu Vista: Windows Media Center deaktivieren:

Systemwiederherstellung auf VORTAG vom SP2.
Danach ggf "Benutzerorientiert" updaten ....

Hallo,
Danke für Deine Antwort.
Wie komm ich an die Systemwiederherstllung.


« Vista: Zweite Festplatte verhindert Vista start?Kann mir jemand helfen hab gerade drucker probleme!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...