Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie formatiere ich meine neue festplatte???

hi ho!!!


ich hab mir eine neue festplatte gekauft, weil meine alte ihren geist aufgegeben hat. nur wie soll ich die platte formatieren???wenn ich den pc starte steht dann irgendwann aufm bildschirm boot failure....  is ja auch klar.die neue platte is net formatiert.nur wie soll ich die denn formatieren.hab schon die windows cd drin beim starten.aber da funktioniert nix....

was nun?!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu wie formatiere ich meine neue festplatte???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist das Booten von CD eingestellt ?

Entweder im BIOS oder per Bootmenü das Booten von CD festlegen.

Welches Windows soll installiert werden? - http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html
Formatieren = Vorspann vor Installation

gute frage????

wie mach ich das?!

bin nicht gerade ein experte!!!

es soll xp installiert werden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt es eine F-Taste die auf dem Bildschirm erscheint, wenn man den Rechner neu startet ?

z.B. F12=Bootmenü

ja so ungefähr..

 press del for bios

aber wenn ich das mache bootet er einfach weiter...

ohhhhh  jetzt ja!

jetzt bin ich doch ins bios gekommen!!!

und nun?!

Weitere Anleitungen zur XP-Installation im Netz - http://www.timetraveler.ch/

Zuerst muß aber die Bootfolge stimmen - siehe Hinweise @AchimL oder das Video im Forum - http://www.computerhilfen.de/info/bios-boot-prioritaet-einstellen-um-von-cd-zu-starten.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meist stehen in einem älteren BIOS im 2. Menü die Bootoptionen/Bootreihenfolge.

Ein neueres BIOS hat einen eigenen Menüpunkt: BOOT

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in beiden Fällen muss das CD/DVD an erster Stelle stehen.

dann hab ich ein älteres...

ich hab das jetzt eingestellt.

und wenn ich jetzt starte kann ich mir aussuchen ob ich von cd starten will oder von der festplatte.
so weit so gut...  ich kann aber nicht dazwischen wählen.ich drücke die pfeil nach unten taste und die 2  zum wählen das er von cd starten soll. aber er reagiert nicht. und startet dann nach 10 sekunden von festplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und wenn ich jetzt starte kann ich mir aussuchen ob ich von cd starten will oder von der festplatte.

Das kann man nicht aussuchen.
Wenn die CD bootet, dann erscheint die Frage:
Drücken sie eine Taste um von CD zu starten .......

Dies muss man dan tun.

ne
da steht 1.von festplatte starten
         2. von cd starten

und ich dann nichts aussuchen.

oder liegt es daran das ich ne recovery cd hab????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du vielleicht eine WIN98-CD im Laufwerk ???

es soll xp installiert werden!
« Letzte Änderung: 18.02.10, 21:16:09 von AchimL »

« Win XP: intel atom ACER Aspire ONE zurücksetzenWindows 7: RAS-Adapter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...