Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BOOTMGR is missing

Auf meinem Rechner war bisher Windows XP 32-Bit. Nach dem Formatieren von Partition C: wollte ich Windows 7 64-Bit installieren. Das scheitert an der Meldung BOOTMGR is missing. Selbst wenn ich wieder Windows XP 32-Bit installieren will, erhalte ich die obige Fehlermeldung.
Wer kann mir einen Rat geben?  ???
DANKE im Voraus.



Antworten zu BOOTMGR is missing:

Versuche mal W7 nach dieser Anleitung zu installieren
Klick

Danke für den Hinweis. Jeder Installationsversuch scheitert an "BOOTMGR is missing". Kann ich den BOOTMGR irgendwo downloaden? 

Nein; das ist der Bootloader und wird beim Installieren auf die HDD geschrieben. Hast du die DVD im Laufwerk und wird von dieser gebootet?
 

Die Partition C: wurde formatiert, um Win 7 64-Bit zu installieren. Beim Starten von der DVD arbeitet zwar das DVD-Laufwerk, hört aber nach kurzer Zeit wieder auf und es erscheint die Meldung "BOOTMGR is missing". Mir wurde schon geraten, die Festplatte abzuklemmen und die DVD mit Win 7 zu starten. Die installationsroutine läuft dann eine ganze Weile, dann erscheint wieder dieselbe Meldung. Egal ob ich versuche mit Win XP oder Mit Win 7 zu starten.

Sind noch Daten auf der Festplatte die benötigt werden?
Oder kann die komplette Festplatte gelöscht werden?

Und bist du sicher, dass der PC von der CD startet?
Schau mal im Bios ob tatsächlich dein LW auf Platz 1 steht.
Wenn es eine orginal DVD ist, diese ins LW gelegt wird und der PC davon bootet, sollte entweder gleich das Menü von W7/XP erscheinen, oder es kommt eine Meldung wie "um von der CD zu booten eine beliebige Taste drücken", wenn dies alles nicht kommt, wird von CD/DVD nicht gebootet.

Die ganze Festplatte kann gelöscht werden, da die daten gesichert wurden. Wie soll ich die Festplatte löschen, wenn das System immer bei der verd... Meldung stehen bleibt?

Ich würde gerne im BIOS nachschauen, doch das System bleibt immer bei der bewußten Meldung stehen. Beim Hochfahren auf CTL+Alt+Del zu klicken,bleibt auch ohne Auswirkung - ich komme nicht zum BIOS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beim Starten von der DVD arbeitet zwar das DVD-Laufwerk, hört aber nach kurzer Zeit wieder auf und es erscheint die Meldung "BOOTMGR is missing".

dann wird auch nicht von DVD gebootet.
 

Als erstes prüfen, ob im BIOS CD/DVD als erstes Boot-LW eingetragen ist!

Wenn zwei CD/DVD-LW eingebaut sind vllt. mal eins abklemmen!

Sicher stellen das CD/DVD bootfähig ist(zB Original-CD/DVD)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bezweifle, das Ctrl+Alt+Del der Weg ins BIOS ist.

Steht doch meist am Bildschirm welche Taste benötigt wird.

z.B.

F2 = Setup

Wie immer, fehlen natürlich alle Angaben zum System. Wenn es ein neuer PC oder Laptop ist, gleich beim Start, wirchlich gleich, die Taste F12 oder F11 drücken. Sollte ein Startmenü kommen, in welchem du dein Laufwerk als Startlaufwerk bestimmen kannst. 

 

Zitat
ollte ein Startmenü kommen
auch hier mit unter "F2" "F8" "F10"

in's BIOS meist die "ENTF"-Taste!

Danke für Deine Hilfestellungen. Klappte bisher aber nicht. Muß jetzt erst mal Schluß machen, sonst drehe ich noch ab. ::)


« Driver unloaded without cancelling pending operationsWindows 7: Debug Dump Files bei Datenträgerbereinigung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...