Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautstärkesymbol aus Taskleiste verschwunden

Liebe Leute!Ich habe für erfahrene Computer* bitte keine illegalen Tipps *s "kleines" Problem: das Symbol für den Lautstärkemixer ist aus der Taskleiste verschwunden!Ich habe bereits versucht es über die Systemsteuerung wieder anzeigen zu lassen, es hat aber nicht geklappt.Aber es gibt doch keinen anderen Weg als über die Systemsteuerung, oder??Ich bitte dringend um Hilfe! Euer Dilan!



Antworten zu Lautstärkesymbol aus Taskleiste verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

systemwiederherstellung?
was wurde am system verändert? wenn nix verändert wurde,wie wurde nix verändert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mh,ich habe keine Systemwiederherstellung gemacht dies könnte ich gar nicht, weil ich als technischer Laie nicht wüßte, wie das geht.Ich habe  nach dem Hochfahren meines Acer Aspire 9920 G gemerkt, daß das Lautstärkesymbol in der Taskleiste nicht mehr zu sehen war.Ich abe dann vergeblich über die Systemsteuerung versucht den Lautstärkemixer als Symbol anzeigen zu lassen, aber vielleicht war das auch der falsche Ansa
tz!MFg dilan1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es waren computer_C2r3ac2k2s gemeint.
zahlen beim lesen bitte entfernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

@w2

ja, hast Recht, hier sollen nur die "Specials"
antworten.......... ;D

das System wäre schon interessant .

Sys-WDH.
Den folgenden Befehl kopieren...

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

und unter >>>   Start/Ausführen    <<<< wieder einfügen (Strg+v).

Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ...

----------------------------------------
Punkt (fetter Eintrag) VOR der Installation / dem Fehler
anklicken und den Anweisungen folgen.
Systemwiederherstellung ändert KEINE Daten !!
Es wird (quasi) eine ältere REGISTRY wiedergeholt .
Also müssen evtl Updates und Installs , die nach dem Punkt lagen , wiederholt werden .
----------------------------------------

VISTA & Win7
Den folgenden Befehl kopieren

%systemroot%\system32\rstrui.exe
     
und unter >>>   Start  in die Ausführzeile unten   <<<< wieder einfügen (Strg+v). 

Lautsprecher weg ...
Systemsteuerg ,  Sounds usw ,  Sounds & Audio , Lautstärke  :
Haken bei  " in Taskleiste anzeigen "  drin ?
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;319095

Vista :
mit rechter Maustaste auf Taskleiste klicken, Eigenschaften, Info-Bereich,
dort inaktive Symbole ggf Haken entfernen
und die gewünschten Symbole mit Haken versehen.

bei mir steht aber nur:"Uhr" und das Feld für den Haken.
Die anderen Drei Kästchen sind grau. Was soll ich jetzt tun?  >:(

Ist der Dienst "windows audio" aktiv ?

 ??? ??? aus meinen Spickzetteln ...  ::)

Lautstärke & Netzwerksymbol weg / Vista .
http://support.microsoft.com/kb/945011/en-us

http://support.microsoft.com/kb/937477/de

-------------------
Lautstärkesymbol wird im Infobereich nicht angezeigt;
Fehlermeldung beim Versuch, es hinzuzufügen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B319095

-----------------

wie auf der MS Seite beschrieben. im Verzeichnis i386 einfach das command

 expand sndvol32.ex_ c:\windows\system32\sndvol32.exe

eingeben und enter drücken. dann unter "sounds und audiogeräte" die option "lautstärkeregelung in taskleiste anzeigen" auswählen. sollte dann funktionieren...
 


« Kann Windows Firewall nicht aktivirenWindows Vista: IE8 öffnet weisse leere Seiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...