Win XP: hp notebook deskop nur bildschirmschoner

hallo,

leider habe ich das problem,

das bei meinem 3 jahre altem hp notebook die ganzen icons und taskbar verschwunden sind.

allen hier aufgeführten tipps hauen nicht hin.

es handelt sich um ein hp presario V3000 notebook.

ich gehe von einem virus aus, da ich mir 3 tage vor dem problem filme runtergeladen hatte.

es läuft so ab.

ich starte mein notebook,
nach eingabe des passwortes ist der bildschirmschoner zu sehen.

alle icons wie IE sind verschwunden, auch ist die untere taskleiste nicht zu sehen.

einzig die maus lässt sich bewegen.

beim hochfahren im abgesicherten modus REBOOT;
leuchten alle elemente 1 secunde auf, danach das selbe.

beim starten abgesicherten modus: RETURN to OS MENU  kommen die icons 5-7 mal für 2 secunden.

das notebook ist eine amerikanische ausführung bzw. tastatur, eine windows cd hzabe ichh leider nicht.

das laufwerk läuft aber.

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

DANKE.

GRUSS





 

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

..du hast hier wirklich vergleichbares durchgesen
zuerst das
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
und danach
http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html
Logfile und Report(Malewarebytes) posten..
wenn die Reparatur nicht funktioniert würde ich neu installieren (Datenrettung dabei beachten) 

hi,

danke für die schnelle antwort.

das problem ist, das ich nicht eine einzige cd habe.

auch gibt es hp dv 3000 soweit ich weiss in deutschland nicht.

ohne cd ist wohl nichts zu machen.

halt zu einem service bringen. oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

..wenn du den Laptop startest bekommst du dann keine Auswahlmöglichkeit für die Recovery partition?

nein,

leider nicht.

ich bin aber zumindest soweit,

das ich über den taskmanager ins internet kann.

jetzt müsste ich nur noch die symbole auf den bildschirm bekommen.

dann diese vieren entfernen.

aber step by step geht es vorran.

stand jetzt,

beim hochfahren bleibt der bildschirm leer.

documente,bilder usw. finde ich über str.alt. entf.

DANKE

Hat dir diese Antwort geholfen?

explorer.exe mal im Taskman gestartet ?
Anwendungen: unten = neuer Task ...


« PC extrem langsamDateien von altem Computer auf neuen Computer kopieren »