Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Keine Audiodateien hörbar, sowie auch keine Musik-CDs und DVDs

 ??? Ich kann seit 2 Wochen keine Töne mehr hören (z.B. Anfangsmelodie von Windows u.a.). Ebeneso kann ich zwar Musik-CDs abspielen höre leider nchts, DVD geht gleich gar nicht, weil angeblich der Mediaplayer nicht installiert ist. Laut Systemeinstellung ist er da, aber trotzdem funktioniert es leider nicht. :'(



Antworten zu Win98: Keine Audiodateien hörbar, sowie auch keine Musik-CDs und DVDs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ein Lautsprechersymbol recht unten, neben der Zeit? Doch nicht etwa auf 'ganz leise' gestellt? Kaum - o.k., dann schau doch mal in den Gerätemanager (Systemsteuerung/Hardware) ob deine Soundkarte dort zu finden ist und frei von gelben Ausrufezeichen.


« Win2000: FehlerWin2000: Service Pack und 20GB-Platten Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...