Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Installation fängt immer wieder von vorne an

Hallo zusammen,
ich habe ein rießen Problem und hoffe hier kann mir irgend jemand weiterhelfen.

Ich will auf meinem Rechner XP installieren hab das auch schon tausend mal versucht aber jedes mal wenn er fetig installiert und kopiert hat startet der Rechner automatisch neu ist ja auch alles richtig.
So und jetzt kommt mein Problem, normalerweise sollte der Computer jetzt nach der installation weitermachen, meiner aber nicht er beginnt immer wieder bei der Installation.

Noch ein paar Info´s:
Habe ein Scaleo P
AMD Athlon 64 3500+ / 2.2 GHz
hatte davor Vista drauf.

Was ich schon versucht habe:
ander Festplatte
CD raus nehmen wenn Computer wieder neu startet.
BIOS umgestellt das der Computer von der Festplatte bootet.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Installation fängt immer wieder von vorne an:

Was passiert, wenn er dann ohne die CD startet? Die Installation kann ja dann nicht wieder neu beginnen.

dann fährt er hoch findet aber nichts und startet wieder neu.
hab das auch schon mal zwei stunden oder so durchlaufen lassen geht aber auch nichts.

Was hast Du für eine Festplatte?
Scheinbar wird die beim Neustart nicht mehr gefunden.
Bei einer SATA-Platte solltest Du besser gleich eine Installations-CD mit integrierten Servicepacks benutzen (SP 3), ansonsten sieh mal ins BIOS, ob Du den Festplattenmodus auf "IDE-Mode" umschalten kannst.

Etwas seltsam allerdings, dass die Installation dann überhaupt startet. ??? 

Hallo, du legst die XP CD ein, der Laptop startet, dann kommen etliche Meldungen, nun werden die Daten mit blauem Bilschirm installiert, danach fährt der PC runter und dann ist sense. Ist das so?

Hab eine Sata-Festplatte.
Wie mach ich des auf "IDE-Mode" umstellen?

es läuft alles im blauen Installationsmodus

Dachte ich mir, dein Xp kann mit der SATA HDD nicht umgehen.
Mit geigneter Taste ind der Regel F2 oder Etntfernen(del) gleich beim Start ins Bios gehen. Hier soltest du entweder under Advanced oder Peripherals Einträge finden welche auf Raid, SATA oder AHCI hinweisen.
Entweder AHCI deaktivieren, oder wenn vorhanden auf IDE Mode oder native stellen.

Sollte aber alles im Handbuch stehen.
 

ist bereits so eingestellt

Also im Bios ist auf IDE eingestellt?
Wird deine Festplatte vom Bios auch erkannt?
Wenn du wieder im Bios bist sollte unter Information oder auf der 1. seite deine festplatte und das CD Rom aufgelistet sein. Ist die HDD dabei?

Ja im BIOS ist auf IDE gestellt.
Festplatte wird erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das alte spielchen:
wieder wird munter behauptet,das winXP bei instalation mit einem chipsatz,der auf IDE steht zurechtkommt.
Hier wäre es besser,den chipsatz auf AHCI zu stellen und den passenden treiber in die winXP cd mittels Nlite einzubauen.

Du hattest vorher Vista auf dem Rechner. Ist dieses noch oben? Oder was wurde unternommen um Vista zu entfernen.

Ich habe die festplatte formatiert um Vista zu entfernen.

Mit welchem Programm hast du formatiert, wie hast du formatiert
 

Ich hab bei der Installation von xp formatiert.
Ich hab aber auch schon eine andere Festplatte eingebaut (würde über einen anderen rechner formatiert) die war als zweite Festplatte im diesem computer eingebaut und habe es auch versucht xp zu installieren aber habe das gleiche Problem.


« Windows XP SP 3 beim starten braucht der Rechner 10 Minuten bis er hoch gefahrenWindows XP: "Öffnen mit" fehlt plötzlich im Kontextmenü »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...