Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: rechner fährt im formatieren runter

Ich muss meinen PC aufgrund eines Trojaners formatieren. Das lief anfangs auch alles nach Plan, aber mitten im Formatieren geht der Rechner einfach aus. Jedesmal... Hilfe!!!



Antworten zu Windows XP: rechner fährt im formatieren runter:

Ohne nähere Angaben Deinerseits - die Antwort nur ganz allgemein:
Ich würde
- Verschmutzung des Kühlers prüfen (Prozessortemperatur)
- RAM prüfen
- Festplatte und Anschlüsse prüfen
- Netzteil prüfen

Jürgen             

Wenige Stunden bevor ich formatieren wollte war alles I.O., hatte nie irgendwelche Probleme...
Es handelt sich übrigens um ein Notebook.
Ich hatte schon vermutet, dass es vielleicht am Netzteil liegt, denn wenn das steckt geht er aus. Lass ich ihn auf Akku laufen, schafft er es nicht. Aber das Netzteil kann irgendwie auch nicht kaputt sein, denn 1. lädt es ja den Akku auf und 2. müßte es im Augenblick des ersten Formatierversuchs kaputt gegangen sein, denn ich hatte ja nie Probleme... 

Es handelt sich übrigens um ein Notebook.
Doch nicht etwa um ein ASUS A7T?
Ich hab da grad eines hier. Läuft alles tadellos auf Akku und Netzteil, "sogar" HyperPi. Nur eines:
Sieht man mit dem Teil TV über die eingebaute TV- Karte und steckt das Netzteil an, friert das Schleppi nach 10...30 Sekunden restlos ein...
Eine konkrete Ursache dazu fand ich bislang noch nicht. Und auch hier kann ich sagen - das NT ist zu 100% ok.

Jürgen

Nein, ein Samsung, ca. 3-4 Jahre alt. Hab auch keine TV Karte... Und ich wüßte sicher auch nichts von dem Trojaner, wenn die Commerzbank nicht meinen Onlinebanking Account gesperrt hätte und mir mittgeteilt hätte, dass es sich um einen Trojaner handelt, der von "sogut wie keinem Sicherheitssystem entdeckt wird". Und darum muss ich mit Empfehlung vom BKA meinen Rechner formatieren und das auch eidesstattlich erklären. :(
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll... Es hatte immer alles funktioniert und jetzt läßt sich das Mistding nicht mal mehr formatieren :'(

...der von "sogut wie keinem Sicherheitssystem entdeckt wird"
Haha, geh in unser Forum "Antivirus/Sicherheit" - dort findest Du Spezialsten, die Dir jeden beliebigen Trojaner unsichtbar machen...
Zum Einen - bist Du Dir sicher, das die Aufforderung zu "formatC" wirklich von der Bank kam? Also per Post?
Kam sie per Mail, sollte das sehr unwahrscheinlich sein.
Zum Zweiten - wie formatierst Du?
Versuche es mal mit der hier im ersten Aufsatz genannten Methode:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html
- wenn es dann immer noch nicht klappt, dürfte -bei einem Schleppi jedenfalls- ein Werkstattbesuch fällig sein.
Denn Eingriffe in Schleppis können recht gefährlich sein - ich habe da schon einiges gesehen.
Was am Ende sehr viel teurer, als ein Werkstattbesuch wurde.
Schau mal nach der sichtbaren Kühlung, reinige diese so gut es geht und formatiere, wie in meinem Link beschrieben, mit CD.
Und berichte, dann sehen wir weiter.

Jürgen

Nein, kam nicht per Mail. Kam per Brief, hab mit technischen Support telefonirt und auch persönlich in der Filiale mit meinem Ansprechpartner gesprochen...
Genau so, wie du es beschrieben hast, hab ichs gemacht, und mitten im "Datenträger wird formatiert" geht er aus. Mal bei 20%, mal bei 60% und sogar bis 95% bin ich einmal gekommen...
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ihn in erfahrene Hände zu geben und zu hoffen, dass er formatiert wird...

Ja, das ist eine gute Einstellung.
Und spart Nerven und dabei oft genug Geld.
Allerdings - lasse Dir unbedingt einen Kostenvoranschlag machen, ja?

Jürgen

Werd ich... Ich dank dir auf jeden Fall für deine Hilfe :) 


« Win XP: Externe Platte wird unter Windows nicht erkannt...pc friert ein unter XP/Win7, aber nicht unter Ubuntu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...