Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Text richtig kopieren

Wenn ich Text aus dem Internet kopiere ist er in einem neuen Textdokument wo ich ihn einfüge immer in einer Zeile. Kann ich einstellen, dass der Text genauso wie im Internet übernommen wird?


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Text richtig kopieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel einstellen,das zeilen nach bestimmter zeichenanzahl umgebraochen werden.
Dieses problem hatte ich bislang aber noch nicht.

Glaube nicht, dass das grundsätzlich einzustellen ist. Der Text wird automatisch an die Seitenbreite angepasst, weil die Zeilenumbrüche anders umgesetzt werden.

Oder -> q1  

Kann man de Text trotzdem so kopieren (auch ohne etwas einzustellen), dass er genauso angeordnet ist, wie auf der Internetseite? Gibt es einen Trick? Bis vor Kurzem hat es nämlich immer funktioniert.

Ich denke, dass es an der Formatierung des Textes auf der Webseite liegt.
Hast Du mal ein Beispiel? 

http://forums.taleworlds.com/index.php?topic=71457.0

Ich will die Texte in den "Codekästchen" kopieren.

Das klappt bei mir auch nicht. Da fehlen die Umbruchzeichen.

Andere Texte funktionieren. Vermutlich wurden die dann mit einer Textverarbeitung geschrieben und beinhalten die Umbrüche.

OK, danke für die Hilfe. Jetzt stelle ich mal eine ziemlich unverschämte Bitte: Da es mindestens 2 Stunden dauern würde plus die Zeit die ich bräuchte um herauszufinden, wie man mindestens die Hälfte der Zeichen schreibt, erlaube ich mir die unverschämte Frage, ob jemand von euch, der schnell solche Texte abschreiben kann ihn mit Zeilenumbrüchen hier reinschreiben könnte oder an diese Emailadresse schicken könnte: @web.de
Würde mich echt freuen!

-------------------------------------------------------------------------------------
Mail-Adresse entfernt (Datenschutz)
Nope

« Letzte Änderung: 28.04.10, 18:10:10 von Dr.Nope »

#~ Learning Mod Quick Character for Mod Test Begin ~#
     ("start_mod",[],"Quick Character",
      [
          (troop_set_type,"trp_player",0),
          (assign,"$character_gender",tf_male),
          (assign,"$background_type", cb_noble),
          (assign,"$background_answer_2", cb2_page),
          (assign,"$background_answer_3", cb3_squire),
               (assign,"$background_answer_4", cb4_revenge),
               (troop_add_item, "trp_player","itm_tunic_normalmap",imod_plain),
         (change_screen_return, 0),
      ]),
#~ Learning Mod Quick Character for Mod Test End ~#


#This needs to be the first window!!!
  (
    "start_game_1",menu_text_color(0xFF000000)|mnf_disable_all_keys,
    "Welcome, adventurer, to Mount&Blade. Before you can start playing the game you must create a character. To begin, select your character's gender.",
    "none",
    [],
    [
      ("start_male",[],"Male",
       [
           (troop_set_type,"trp_player",0),
           (assign,"$character_gender",tf_male),
           (jump_to_menu,"mnu_start_character_1"),
        ]
       ),
      ("start_female",[],"Female",
       [
           (troop_set_type,"trp_player",1),
           (assign,"$character_gender",tf_female),
           (jump_to_menu,"mnu_start_character_1")
        ]
       ),

#~ Learning Mod Quick Character for Mod Test Begin ~#
     ("start_mod",[],"Quick Character",
      [
          (troop_set_type,"trp_player",0),
          (assign,"$character_gender",tf_male),
          (assign,"$start_mod", 1),
               (assign,"$background_type", cb_noble),
               (assign,"$background_answer_2", cb2_page),
          (assign,"$background_answer_3", cb3_squire),
          (assign,"$background_answer_4", cb4_revenge),
               (troop_add_item, "trp_player","itm_tunic_normalmap",imod_plain),
         (change_screen_return, 0),
      ]),
#~ Learning Mod Quick Character for Mod Test End ~#
     
      ("go_back",[],"Go back",
       [(change_screen_quit),
        ]
       ),
      ]
  ),
#This needs to be the second window!!!


["rabati", "Rabati", [("rabati",0)], itp_type_head_armor   ,0, 278 , weight(2)|abundance(100)|head_armor(20)|body_armor(0)|leg_armor(0) ,imodbits_cloth ],

#~ Learning Mod New Items Begin ~#
["tunic_normalmap", "Powerful Tunic", [("tunic_mesh",0)], itp_type_body_armor |itp_covers_legs ,0, 27 , weight(2)|abundance(100)|head_armor(100)|body_armor(100)|leg_armor(100), imodbits_cloth ],
#~ Learning Mod New Items End ~#
 

Das hast du in den zwei Minuten abgeschrieben :o
Vielen, vielen Dank, echt nett von dir!

Die oberste Zeile habe ich vergessen, aber da ist auch kein Umbruch drin. ;)

Nachtrag erster Code:

export_dir = "C:/Program Files/Mount&Blade/Modules/Learning Mod/"

Nochaml danke fürs abschreiben aber ich hab noch ein Problem: Ich verstehe nicht wie ich das module system einrichten soll. Vielleicht kennt ihr euch ja mit sowas aus und könnt mir das auf Deutsch erklären? ;D

http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,5408.0.html

Die Idee hatte ich auch schon ;)
Das hilft mir aber nicht weiter, weil Ich keine Umgebungsvariablen bzw. Environment Variables in den Arbeitsplatzeigenschaften finde... Ich habe Windows XP.

 

Zitat
Das hilft mir aber nicht weiter, weil Ich keine Umgebungsvariablen bzw. Environment Variables in den Arbeitsplatzeigenschaften finde.

Wie bitte??

Start->Systemsteuerung->System-> Erweitert-> Umgebungsvariablen.... ::)

« Windows XP: Windows XP: Runtime Error! Microsoft Visual CWas sind Popups? Sie blockieren.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...