Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PDF-Datei lässt sich nicht öffnen

PDF-Datei lässt sich nicht öffnen

Ich will online eine Rechnung einsehen und sie als PDF-Datei öffnen. Habe die neueste Version von Adobe Reader. Wenn ich aber auf die Datei klicke, die sich öffnen soll, erscheint der Hinweis, dass sich die Seite nicht öffnen lässt. Liegt es an den Sicherheitseinstellungen meines Computers?
Ich probierte es auf meinem älteren Rechner, der nicht mal die neueste Version von Adobe Reader hatte: Hier klappte es. Wer kann helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: PDF-Datei lässt sich nicht öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datei auf rechner speichern,dann dort öffnen.
Adobe reader in die mülltonne,zu fett und viel zu lahm.
foxit wäre passender ersatz,aber bei instalation keinesfalls irgendwelche toolbars instalieren.Deswegen benutzerdefinuert oder coustom.
 

welche Endung hat die Datei wirklich ?

Neueste Sicherheitseinstellung im Ado-Reader verhindert ggf das Öffnen !?

Versuch mal Foxit-Reader ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe den Reader benutzt. Ging auch nicht. Es muss irgendwo etwas eingestellt werden.blo? WASß

sind Endungen auf Sichtbar gestellt ?
Sonst erkennst Du eine yyyyy.PDF.exe Datei nicht .

Foxit & Ado blocken ggf "gefälschte" PDF-Dateien mit Schädlingen .

Wen "normale" aufgehen , lass die Finger davon !!
  

« Letzte Änderung: 28.04.10, 17:50:43 von HCK »

Es handelt sich um die Rechnung eines Mobilfunkanbieters. Dem schilderte ich mein Problem. Daraufhin probierte er es, und es lief. Der Anbieter riet mir, es auf einem anderen Rechner zu versuchen. Ich tat es, und siehe da, die Datei ließ sich übers Internet mit Adobe Reader problemlos öffnen Es muss also an den Einstellungen meines Notebooks liegen. Wer kann helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, noch mal zu meinem Problem:
Kann es der IE8 sein? Wenn ich die Datei öffnen will, erscheint der Hinweis von Microsoft: Internet-Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Wie gesagt, an einem anderen Rechner kann ich die Datei mühelos öffnen. Soll ich es mal mit einem anderen Browswer versuchen? 

Schickt der die als .ZIP , wie TONL ?
Dann sollte ein "Unzipper" drauf sein !

Mein XP & Vista entpacken die Datei automatisch , dann kommt die PDF zum Vorschein .

Speichern , dann Doppelklick drauf ...

Ggf :
Zeig ggf mal die Mail mit Anhang ... 

« Letzte Änderung: 29.04.10, 15:45:15 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HCK,

vielen Dank für Deine Mühe.Nun bin ich offensichtlch dahinter gekommen. Meines Erachtens muss es sich eindeutig um den Internet-Explorer 8 handeln. Offenbar funktioniert er nicht richtig. Ich habe nämlich Firefox heruntergeladen, und siehe da: Es funktionierte. Alle Dateien werdn als PDF-Datei dargestellt. Hast Du eine Ahnung, muss beim IE 8 irgendeine Einstellung vorgenommen werden, damit es funktionert? Wenn nicht, dann werde ich mich an Microsoft wenden. Wäre doch ein Armutszeugnis, wenn der IE 8 solche Mängel hätte.

Vorher ggf mal :
Alles auf Anfang.:
IE7&8 : Extras , Internetoptionen , Erweitert  , Zurücksetzen
Internetoptionen : AddOns : entsprechende Programme ggf (wieder) aktivieren ..

Einstellen (mit Bildern)
http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs13_2.htm
IE8
http://www.chip.de/bildergalerie/Microsoft-Internet-Explorer-8.0-Final-Galerie_32653472.html?show=6


« Win XP: Task Manager geht nicht mehr!!!Windows 7: NetScreen funktioniert nicht! HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...