Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Realtek Wlan funktioniert nicht

Hallo Zusammen,
hatte mir auf meinem Notebook den Antimalware Doctor eingefangen. Nachdem ich diesen endlich entfernt und das Windows XP mit Service Pack 2 versehen habe (hätte ich schon längstens mal machen sollen) kann ich keine Verbindung mehr ins Internet aufbauen. Das WLan erkennt zwar das Netz, ist auch aktiv, aber: ich kann keine D-Pakete empfangen. In den Eigenschaften des WLan Netzes werden dem Notebook auch keine IP o.ä. zugewiesen obwohl ich automatische Zuweisung eingestellt habe. Haben auch nach einer aktuellen Treiberversion des Realtek RTL 8180 gesucht, doch die *sys Datei lässt sich über die "Treiber Aktualisieren" nicht installieren.

Auch über ein Netzwerkkabel komme ich nicht ins Netz. An meinem PC läuft alles einwandfrei - am Router liegt es also vermutlich nicht.

Sicherlich kann mir hier jemand im Forum weiter helfen.

Vielen Dank schon mal

grüße
 



Antworten zu Win XP: Win XP: Realtek Wlan funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche eine Systemwiederherstellung am Tag davor oder mal das hier:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html


« Win XP: programm zum desktopbild und windowstheme automatisch ändernWindows XP: ich bin im internet kann aber nicht manche seite öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...