Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Rechner fährt nicht mehr runter

Mein Problem ist das mein Rechner ( Dell Dimension 4550 , 2,4 Ghz , 512 MB )nicht mehr runter fährt , d.h.
man geht auf Start/Ausschalten Einstellungen werden gespeichert anschließend Windows wird
heruntergefahren und das wars.Die Maus kann man noch bewegen , muß den PC über den Aus-Schalter ausschalten.
Habe über Wiederherstellung versucht den PC zu einem früheren Zeitpunkt herzustellen ohne Erfolg . Folgende Fehlermeldung Windows wurde nicht Ordnungsgemäß runtergefahren.
Zumal ich noch ein Problem habe , sobald ich eine DVD einlege oder einen USB-Stick einstecke geht der PC aus und fährt wieder hoch.

Vielen Dank Dieter


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Rechner fährt nicht mehr runter:

Was wurde zuvor gemacht??

Welche s Servicepack ist aktuell drauf??

Wurde mit "Tuningtools" wie TuneUp oder vergleichbar gespielt?

Wurde ein Registry-Cleaner verwendet??

Wurde neue Software installiert?

Wurde der Temp-Ordner bereinigt (geleert) ?

Ist das UPH- cleanup-tool drauf??

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=1b286e6d-8912-4e18-b570-42470e2f3582

Beantworten, dann wiederkommen.

Hallo Carpenter,

aktuell ist SP 3 drauf , vor längerer Zeit habe ich mit CCleaner die Registry gesäubert.
Neue Software habe ich auch nicht aufgespielt.
Der Temp Ordner wurde nicht geleert.
Das UPH- cleanup-tool habe ich nicht drauf.

OK.

Mehrere Stör-Faktoren zugleich:

CCleaner: -> schau dort im Programm nach einem Backup.

Leere den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp

Anmerkung: NICHT den Ordner löschen, nur den Inhalt!!

UPH-Cleanup nachladen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=1b286e6d-8912-4e18-b570-42470e2f3582

 


« ich habe einen flash player kann aber trozdem nicht musik über youtubeWindows XP: mein laptop fährt nicht richtig hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...