Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

 ;D
pci-kommunikationscontroller (einfach)

Das ist doch Modem Treiber !!!!!!!!!!!!!!!!!  ;D;D;D;D

Hi,
ich habe ebenfalls das Problem, das ich keine Treiber für die PCI- Kommunikationscontroller (einfach) habe. Ich habe einen gebrauchten Medion PC, bei dem leider keine Treibercd beilag.
Ich gehe über einen WLAN USB Stick ins  Internet und die Übertragungsgeschwindigkeit beträgt gerade mal 11MBit/s, obwohl der Stick bis zu 54MBit/s schaffen kann.

Motherboard Name:  MSI MS-6513 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio)

Motherboard Chipsatz   Intel Brookdale i845D

Bitte helft mir, danke schon mal im Voraus ;D
 

hier mal die seriennummer eingeben
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/
dann solltest treiber erhalten

Danke, aber das hat nichts gebracht... auf der medion seite war kein treiber vorhanden...
Danke trotzdem

Bei mir war es ein integriertes Smartcardleser.
Dell D410 Notebook.

Title      : Chip Set:Texas Instruments PCI 6515 Cardbus Driver
Version    : A01
OEM Name   : Texas Instruments
OEM Ver    : 2.0.0.1 (FLASH) 1.0.1.15 (Smartcard)
Computers  : Latitude - D610, D810, D410;
Precision - M20, M70

Nachdem ich den Treiber installiert habe, war des Gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager weg.

Hi! Ich sehe, dass viele haben das Problem mit dem PCI- Kommunikationscontroller (einfach) ;) .
Da ich gerade selbst das Problem gelöst habe, hier ist meine Erfahrung:

bei den "fertigen" Computern sind alle benötigten Treibern bereits auf der Suport Cd vorhanden. Nur findet irgendwie der Computer die Treiber nicht oder kann einfach die Treiber mit der Hardware nicht zuordnen. Als ich z.B. versucht habe über Geräte-Manager die Treiber manuel zu aktualisieren, hat er mir alle Standard Geräte am Computer zu Auswahl gezeigt. Ok, das war die Teorie, und hier ist die Lösung:

Start->Systemsteuerung->System->Hardware->Geräte-Manager

PCI-Kommunikationscontroller (einfach) mit der rechte Maustaste anklicken, "Treiber aktualisieren" auswählen.
Sie sind in Hardwareupdate-Assistent:
Danach kommen die Fragen ob sie die Treiber im Internet suchen wollen, "Nein, diesmal nicht".
Als nächste kommt die Auswahl wo sie die Treiber automatisch intallieren können, bzw. manuel: "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren" auswählen.
Dann wählen sie die Option "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen".
So, jetzt sehen Sie eine Liste, wo die Standard Geräte zusammengefasst sind. In eurem Geräte-Manager könnt ihr sehen, welche Geräte euch fehlen. In meinem Fall war das der Modem, darum führe ich mit dem Modem weiter.
Den Modem markieren und weiter gehen. Auf der nächsten Seite sieht ihr eure Modem, und links könnt ihr den Hersteller auswählen, was aber nicht unbedingt nötig ist. Drückt den "Datenträger" Knopf, in folgendem Dialog auf "Durchsuchen" gehen.

Hier wird interessant:

ihr sollt die Quelle auswählen (z.B. Support CD, die gerade in einem E: Laufwerk eingelegt ist),
dann sucht ihr auf der CD ein Ordner mit den Treibern. Ihr habt dann meistens viele Ordner, wo die Treibern für verschiedene Hardware gefasst sind. Ihr sucht einen davon, dass ihrer Meinung nach zu eure Hardware (z.B Modem)gehören konnte (von den Namen her, bzw. wenn ihr die anderen Ordner ausschließen könnt).

In diesem Ordner markiert ihr Datei mit der Endung .inf

Wenn das der richtige Ordner war, wird der Computer den Treiber installieren und in dem Geräte-Manager verschwindet das Ausrufezeichen samt "PCI-Kommunikationscontroller (einfach) "  :lol:

Wenn der Treiber aber nicht angenommen worden ist, dann sollt ihr mit die anderen Ordnern ausprobieren, bis einer der Treibern (.inf) passt.

Wenn aber Ausrufezeichen auch nach der erfolgreichen Treiber installation bleibt, dann habt ihr falsche Hardware ausgewählt. Meistens aber ist das der Modem.

Ich hoffe, dass meine Lösung war verständlich genug und euch weiter hilft.

Mfg,Vitaliya

 

 ???Hallo Ihr Lieben.
´habe folgendes Problem: Mein Notebook Medion Cybercom CC 9625 spielt keine Video-DvD´s ab. Erst sagte der Mediaplayer, kein entsprechender Decoder inst., dann inst. ich einen Decoder aus dem net., Folge er mault, wegen eines Fehlers muß d.Mediaplayer geschlossen werden.
Im Gerätemanager ist der PCI-Kom-Controller unjd der Videocontroler mit gelbem Fragezeichen versehen und kein entsprechender Treiber im System zu finden.
Eine Board -Disc gibt es nicht (mehr).

´würde mich Freuen, wenn einer von Euch Rat wüßte  :)

Gruß Harry

Habe auch ein HP NC6220, mit dem gennannten Fehler.
Bei mir lag am Kartenleser von Texas Instruments.

"Texas Instruments Media Card Reader Driver"

Download bei HP

ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp33001-33500/sp33439.exe

Viel Erfolg Euer Mephisto73


« Win XP: pro - ReparierenWindows XP: System Boot Failure »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...