Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: arbeitet er ständig im hintergrund

hay ich habe einen sony vaio lagtop der soweit echt gut läuft endlich mal aber jetzt arbeitet er ständig im hintergrund obwohl ich nix mache oder eingebe man hört wer arbeitet und die maus zeigt sogar manchmal diese sand uhr auf wiegesagt ob wohl keiner was macht woran könnte das liegen bzw. wie kann ich das beenden?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: treiber aber von nem profi 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 25.05.10, 07:49:42 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: arbeitet er ständig im hintergrund:

Aller Wahrscheinlichkeit nach, ist das die Systemoptimierung und ein paar andere Systemprozesse.

Einen Teil kannst Du verhindern, indem Du unter Eigenschaften der Laufwerke "optimize when idle" ausschaltest (Häkchen entfernen).

Etwas genauere Informationen darüber, was passiert, erhältst Du im Taskmanager unter Prozesse.

Process Explorer und Process Monitor aus den SysInternals von MicroSoft liefern weitere Infos.

Mit autoruns aus dem gleichen Stall kannst Du überprüfen, was bei Deinem Systemstart alles mit hochfährt. Ausser den Sachen wo MicroSoft hinter steht, kannst Du da ggf. alles abschalten. Genauere Informationen zu einem Eintrag erhältst Du über die Option "suchen im Netz".


« Lautsprechter einstellungen speichernWindows 7: Bildeschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...