Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kernel Veryfier

Hallo!

Hab jetzt seit ein Paar Tagen ein Problem mit meinem anderem Rechner.
Es scheint erst so, als würde er normal hochfahren, nach der Passworteingabe und während des Ladens des Desktops poppt aber sofort die Fehlermeldung:"Kernel Veryfier hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." auf. Nach dem Klick auf "nicht senden" passiert nichts mehr.
Keine Taskleiste, keine Verknüpfungen, nur die Maus und mein Hintergrundbild. Ich kann noch auf den Taskmanager zugreifen, der mir aber nichts Ungewöhnliches aufzeigt.
(Wenn gewünscht schreibe ich gern die laufenden Prozesse hier her. Noch ein kleiner Hinweis, der PC lief unter SP2, falls das irgendwie hilfreich ist.)
Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich im abgesichteren Modus und auch dort kann ich nichts mehr machen.
Jetzt meine Frage, liegt es wirklich am Kernel, oder habe ich mir irgendetwas eingefangen?
Wenn es am Kernel liegt, wie kann ich diesen reparieren?
Wenn ich mir etwas eingefangen habe, was zur Hölle ist es und wie werde ich es los?
Ich wäre wirklich froh um eure Hilfe.

Gruß Kernel



Antworten zu Win XP: Kernel Veryfier:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displaylang=de
versuche den Download über den Taskmanager zu starten und installieren
wenn das nicht geht mußt du vorher dein System reparieren
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
mit dem SP3 sollte das Problem behoben sein.

Erst einmal danke für deine Hilfe!
Habe es erst mit SP3 versucht, bin aber gescheitert, wahrscheinlich bin ich zu blöd :-[
Deshalb wollte ich es jetzt mit der Reperatur versuchen, die du mir angeraten hast, aber ich habe für meine Windows XP (Pro) Version keine Windows CD mehr (,die ist beim Umzug verschütt gegangen). Ich habe nur noch die Windows CD für den Home Rechner hier. Würde also eine Reparatur des Systems drüben auch mit dieser CD funktionieren oder kann ich zumindest die Version überschreiben/löschen neu drauf ziehen ohne das all die Daten verloren gehen?


« Windows Vista: Warum funzt mein Brenner nicht mehr nach der installation von win xp aWindows XP: Windows installiert MS-Updates nicht!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...