Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: HOSTS Datei

hallo zusammen.
Mein System Win 2000 prof auf nt Basis. Es erscheint beim IE immer die meldung: Eine Änderung an Ihrer HOSTS-Datei wurde entdeckt. Dadurch kann Ihr Browser auf z.B. Werbeseiten umgeleitet werden .  Ein Browser Hijacker???? CWShredder, Ad-aware, Spybot, a2 usw können diesen hijacker nicht entfernen. Wo finde ich die HOSTS-Datei? Wie kann ich diesen Hijacker entfernen?? Wer weiß Rat??

Danke im voraus



Antworten zu Win2000: HOSTS Datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du schon Spybot installiert hast, starte den doch bitte im 'advanced Mode'. Dort gibt es eine Option 'Werkzeuge', dann Host Datei und evtl. Browser-Seiten anklicken. Vielleicht findest du dort den Übeltäter oder kannst ihn schachmatt stellen. Auch die Funktion Immunisieren bei 'Search and destroy' ist vielleicht nützlich. Denn Spybot ist nicht nur dafür gut nach Spyware zu suchen, sondern auch sich von vorneherein dagegen zu schützen.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Paul und rolwei für eure Antworten!!!

Ich habe spybot so eingestellt wie du es gesagt hast, nur.... >:( das ding ist immer noch da. Was kann man noch machen?? ewido findet nix, a2 nicht und alle anderen spyware-remover auch nicht  ??? Habt ihr noch Ideen???  :)

hast du die hosts datei gefunden und unsinnige einträge gelöscht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo...
hmmmmm... wie finde ich den localhost :-[ und wie kann man darin was ändern? ich habe da noch wie was gemacht  :-[

gruß
Baltus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch was. spybot findet einen "common hijacker", ich klicke ihn auch an zum löschen und er taucht bei nächsten check wieder auf. die hijacker seite kann nicht aufgehen, browser hijacker blaster verhindert das.

Guckst du:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Gehört normal ins Sicherheit/Viren-Forum

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry nighty das ich mich verlaufen habe ;D bin heute zum ersten mal hier  :)

übrigens unter dem gefundenen "common hijacker" bei spybot steht: umgeleiteter host auto.search.msn.com 213.159.117.235. was immer das auch bedeuten mag. kann man mir trotzdem mal auf die sprünge helfen und mir sagen wie ich zum localhost finde und was ich dann zu tun habe???   (auch wenn ich mich in das falsche forum verirrt habe)

gruß

 x:\[windir]\system32\drivers\etc
da ist die datei
rechte maustaste und dann senden an notepad

Zitat
sorry nighty das ich mich verlaufen habe  bin heute zum ersten mal hier
Kein Problem war nurn Hinweis... ;)

Und lokalhorst(127.0.0.1) is einfach die Domain deines Rechner

Wennste zb Werbung blocken willst leitest sie mit der Hosts-Datei um

Beispiel:
127.0.0.1 doubleclick.net

Wenn jetzt der Browser doubleklick.net aufruft schaut er erstmal in der Host-Datei nach und verbindet dann zu der voranstehenden IP, in dem Fall zum localhost.

Weil da aber nix is kann er nicht und die Werbung wird nicht angezeigt.

Steht da allerdings ne andere IP (Umleitung/Hijack) verbindet er zu der angegebenen.

Und Wahrscheinlich sind bei dir die Sytemdateien ausgeblendet drum findest die datei nicht.

Windows-explorer->Extras->Ordneroptionen->Ansicht
Geschützte systemdateien ausblenden-> Häkchen weg
Versteckten Dateien und Ordner->alle dateien und Ordner auswählen

Dann findest sie auch...


Gruß
« Letzte Änderung: 01.07.04, 22:28:46 von Nighty »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst die eingetragene Startseite, die du ändern möchtest (bei Browser-Seiten) anklicken (markieren) und oben auf 'Ändern' klicken. Dann setzt du sie auf 'about blank' oder 'Google'

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
ich schon wieder !!! meine hosts habe ich nun gefunden. rechts anklicken geht auch noch, aber da steht nix von notepad. die notepad.exe ist verschwunden. was ist passiert??? HILFE!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? es sind 17 einträge, und 12 davon sind BACKUP dateien vom 30.6. und 01.07. sind das die übeltäter?? kann ich die einfach löschen?? entsculdigt das ich so dumm bin  :-[


« Laptop XP-InstallationWin XP: Meine net verbindung läuft lam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...