Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie mach ich denn dann 3 durchläufe? da steht ja sofort das alles ok ist .. ist da dann eine auswahl das ich das programm trotzdem durchlaufen lassen kann?

bzw. gehen meine dateien verloren wenn ich jetzt einfach so windows 7 drüberinstallieren lasse über das alt w7?

Natürlich gehen deine Daten dabei verloren, wenn du Windows neu installierst!

Versuche es nochmals mit der Win7-DVD.

Diesmal wählst du die Eingabeaufforderung als Reparatur-Option.

bootrec /fixmbr   -> Entertaste drücken

bootrec /fixboot   -> Entertaste drücken

bootrec /RebuildBcd   -> Entertaste drücken

EXIT eingeben, neu starten, keine Taste mehr drücken.

Hilft das nicht: nochmals die Eingabeaufforderung als Reparatur-Option wählen.

Eingeben:

chkdsk c: /f /r

Achte darauf, dass Leerzeichen dazwischen sind->  chkdsk_c:_/f_/r

"C" steht für deinen Laufwerksbuchstaben, entsprechend ändern / anpassen.

PS: über eine Datensicherung scheinst du bisher nicht nachgedacht zu haben ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so habs bis bootrec /RebuildBcd eingegeben

Die Suche nach Windows-Installationen war erfolgreich.
Gesamtanzahl der identifizierten Windows-Installationen: 0
Der Vorgang wurde abgeschlossen.

ich mach das jetzt mit exit.. aber diese 0 .. sollte da nicht 1 stehen? ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so das hat nicht funktioniert .. hab das jetzt mit chkdsk c: /f /r angefangen..

das ist ja irgendwie sowas wie disk doctor dingens ^^ was soll das jetzt bringen wenn er das jetzt überprüft??

 

Zitat
was soll das jetzt bringen wenn er das jetzt überprüft??

Ja, das ist die Windows-eigene Festplattenüberprüfung und Reparatur.

Breche sie bitte nicht wieder ab, wenn sie läuft ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also kann das das problem beheben? hoffentlich <.<

Warte es einfach ab ;)

Hier übrigens noch die Original-Seite von MS bgl. der Systemstart-Reparatur:

http://support.microsoft.com/kb/927392/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das jetzt nicht funzt was kann man dann noch machen? ich hab jetzt nicht so wichtige dateien auf meinem pc .. die könnt ich schnell neu laden da ich das wichtigste auf einer externen festplatte habe aber es würde etwas länger dauern die ganzen sachen einzustellen etc.

Auf der Microsoftseite ist das Windows 7 sicher beabsichtigt nicht erwähnt, weil Bootmanager Vista und Windows 7 total unterschiedlich untergebracht und aufgebaut sind.

Ob Du ein nutzbares Windows 7 haben willst, mußt Du selbst wissen. Gesundbeten ist sicher nicht drin.
 

 

Zitat
weil Bootmanager Vista und Windows 7 total unterschiedlich untergebracht und aufgebaut sind.

Woher diese Weisheit?

Ist exakt gleich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so das teil ist jetzt durchgelaufen.. was jetzt? neustarten?

was sind die Ergebnisse dabei?
währe wichtig zu wissen bevor du Neustartest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Dateisystem wurde überprüft. Es wurden keine Probleme festgestellt.

dann ne kurze auflistung...

Die protokollierten Meldungen konnten nicht in das Ereignisprotokoll übertragen werden. Status: 50.

..das ist schlecht
Neustart.


« Wer kann mir bei Fehlermeldung ARCSoft Daemon helfen?diskette »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...