Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Google Suchergebnisse beeinflussen?

Hallo,
Ich weiß leider nicht, wo ich das sonst einstellen könnte - deshalb versuche ich es mal hier.
An die Mods und Admins: Bitte verschieben, wenn das Thema woanders besser aufgehoben ist.
Zum Thema: Ich habe mal davon gehört, dass es möglich ist, die angezeigten Suchergebnisse in Google zu beinflussen.
Wenn ich also selbst möchte, dass ein von mir gewünschtes Ergebnis möglichts weit oben angezeigt wird - wie macht man sowas?
Zum Thema Google-Groups die gleiche Frage:
Ich habe eine Gruppe angemeldet und möchte, dass die Gruppe möglichst weit oben erscheint, wenn jemand bestimmte Suchbegriffe eingegeben hat.

...mhh..ich hoffe, ich konnte mein Anliegen einigermaßen verständlich machen :-)

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank. 



Antworten zu Win XP: Google Suchergebnisse beeinflussen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich weiß leider nicht, wo ich das sonst einstellen könnte - deshalb versuche ich es mal hier.
Google?? Website?? Im Webmasterbereich??  ::)::)


 
Zitat
Ich habe mal davon gehört, dass es möglich ist, die angezeigten Suchergebnisse in Google zu beinflussen.
 
Ja. Sicher. Kein Problem.  ::)::)::)

Selbstverständlich. Google ist beliebig manipulierbar.

Streiche beliebig.

Streiche manipulierbar.

Google & Co. werten Seiteninhalte nach Relevanz und Inhalt aus.

Kein vernünftiger inhalt, keine relevante Platzierung.

Zuwenig Inhalt, keine relevante Platzierung.

Zuwenig Keywords im Text (IM TEXT, nicht Head-Tags), keine relevante Platzierung.

Zuviel Keywords im Text = Spam = keine relevante Platzierung.

Konzentriere Dich mit Deiner Site auf ein (1!) Thema, das Du beherrschst und zu dem es möglich ist, viele und interessante Inhalte/Beiträge/Seiten zu erstellen, keinen Abklatsch/Kopie einer bereits zu diesem Thema bestehenden Site sondern eine Site mit sogenanntem "unique" (einmaligen) Inhalt (Content).

Schaffe also eine Site mit vielen thematische Seiten mit gutem und interessantem Inhalt für Besucher, nicht für Suchmaschinen (TEXT, keine Grafik, keine Youtube-Videos), "presse" diesen sauberen, grammatikalisch richtigen und mit einer gefühlvollen Keyworddichte (möglichst im ersten Drittel des Textes) "präparierten" Text in eine Site mit sauber strukturiertem, W3C-konformen Code ohne überflüssige "Schnörkel" und Spielereien (Flash- oder JavaScript-Navigationen etc.) und freue Dich (früher oder später) über die eine oder andere gute Platzierung.

Wenn Du das alles jetzt auch in schöner Regelmäßigkeit "durchziehst" und regelmäßig (nein, nicht alle 3, 4, 5 Monate sondern wöchentlich, noch besser täglich) für neue, "frische" Inhalte sorgst, Ausdauer an den Tag legst und die Site beständig erweiterst (Inhalte i. o. S., keine Bildergalerien... ;D), keine "Einmal Erstellen und glauben das wars dann"-Site schaffst sondern regelmäßig daran arbeitest dann hast Du bald Erfolg.

Zum Schluss benötigst Du nur noch eins: Geduld. 

Vergiss alles vorstehende, wenn Du das 587.325zigste Forum zum Thema Handy oder eine der hundertausend grottendämlichen und außer für völlig verstrahlte "Clan-Member" für den Rest der denkenden Menschheit völlig uninteresssanten Clan-Pages auf kostenlosem Webspace mit einer kostenlosen Subdomain ala meinforum.bplaced.net aufgemacht hast.  

 
Zitat
Zum Thema Google-Groups die gleiche Frage:
Ich habe eine Gruppe angemeldet und möchte, dass die Gruppe möglichst weit oben erscheint, wenn jemand bestimmte Suchbegriffe eingegeben hat.


Fein. Eine Gruppe angemeldet. Und die Gruppe hat bereits wieviele Mitglieder?? Und die Gruppenmitglieder haben bereits wie viele inhaltsreiche Beiträge verfasst?? Und die Gruppe wurde zu welchem einmaligen Thema aufgemacht??

7 Mitglieder?? 25 Beiträge?? Thema "Lena Superstar"?? Grottenschlecht formulierte, sinn- und inhaltsleere  Beiträge bildungsverweigernder pubertierender Lena-Fans?? Herzlichen Glückwunsch... ; So wird das mit "oben stehen" bei bestimmten Suchbegriffen nichts.  
« Letzte Änderung: 14.06.10, 10:50:11 von PWT »

« Windows XP: maus hängt nach neustartWindows XP: PC friet ein nach eingabe vob cd oder dvd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...