Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Online BOOT CDs downloaden

Hallo

Ich brauche eine gute Boot CD, mit der ich den WindowsXP System32 Ordner scannen und reparieren kann.
Ich habe die WindowsXP CD aber mit der ist es nicht möglich.
Mit der Bild-Computer rettungs CD und der Chip-recovery CD bekomme ich es leider auch nicht hin. :(

Frage: Habt ihr einen Vorschlag, wo ich ein gutes BOOT-Programm her bekommen könnte? :-\

MFG JJAACCKK



Antworten zu Online BOOT CDs downloaden:

Jede Boot-CD ist mit einem eigenständigen Betriebssystem auf Linux-Basis ausgestattet.
Damit kann zwar ein PC gebootet werden und mit dem Dateimanager Datenrettung durch Kopieren realisiert werden - aber nicht das Vorhaben "Scan auf fehlende Systemdateien".
Dieser Scan erfolgt entweder mit der originalen XP-Installations-CD an der Eingabeaufforderung von CD aus oder wie Du im anderen Thread erwähnst - aus dem abgesicherten Modus des Betriebssystemes selbst.
Es muß doch im System Windows-XP gescannt werden - nicht in einer Linux-Distribution und dieses Notfallsystem fummelt nicht im installierten System herum.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Hilfsbereitschaft :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin immer auf reparieren gegangen..
Aber ich versuch es mal so...

Danke :)


« Windows XP: DLL Download ohne ScannenWindows XP: Beim Installieren von Windows XP bekomme ich die Fehlermeldung CHKDSK/ F »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...