Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kein Download, kein Kopieren, kein Formatieren

Hallo, ich habe hier ein Packard Bell Easy Note mit Windows XP, welcher leider nicht mehr will. Seit gut 2 Monaten funktioniert kein Downloaden mehr und auch kein Kopieren von z. B. markierten Texten. Zu diesem Zeitpunkt wurden gravierende Sicherheitseinstellungen unter Mozilla Firefox geändert, dann aber wurde Firefox runtergeschmissen und der Internet Explorer benutzt. Die Benutzeroberfläche von diesem IE ist so gestaltet, daß man in keinster Weise Zugriff auf die Einstellungsvariationen hat. Ein Versuch der Deinstallation funktionierte natürlich nicht. Die Firewall ist auch deaktiviert. Hinzu kommt, daß kein Format C: möglich ist, denn dieses Notebook wurde seinerzeit bei Real verkauft, mit dem Hinweis, daß die Recovery CD als solche generell nicht mehr dazugegeben wird?!
Ich glaube, daß es nur ein oder zwei Häkchen bei der Sicherheitseinstellung sind, aber die finde ich nicht. Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Win XP: kein Download, kein Kopieren, kein Formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann schau doch mal in der Datenträgerverwaltung was dort für Partitionen vorhanden sind.
Evtl. ist dort die Recovery-Partition noch vorhanden.

Außerdem hättest du die Bestriebssystem-DVD selbst brennen müssen. Ein Blick ins Handbuch hätte vielleicht genügt.

Vielen Dank für Deine Antwort.Ich habe jedoch den Laptop aus zweiter Hand. Um vom Formatieren abzusehen - eine Sicherheitseinstellung, die völlig verquer ist, kann das nicht sein? Im Übrigen kann ich, sofern ich eine Mail mit Anhang verschicken möchte, nichts uploaden; keine Fotos, keine Briefe - rein gar nichts. Grundsätzlich wäre ja das Formatieren die allerletzte Möglichkeit :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Formatieren ist nicht die letzte Möglichkeit, sondern die Möglichkeit mit einem frischen Windows zu beginnen.
Zumal der Rechner bereits aus 2. Hand ist, und man nicht weiß was da schon alles drauf ist. Außerdem weiß man überhaupt nicht wo man den Fehler suchen soll und so eine Suche wohl aufwendiger ist als eine Neuinstallation.

Leider bist du auf meine Frage überhaupt nicht eingegangen ???

Ich wäre auf Deine Frage eingegangen; hättest Du eine gestellt. Ein Handbuch existiert nicht mehr. Unter der Packard Bell Homepage gabs früher noch für mein Easy Note Infos sowie erforderliche Treiber dafür im Serviceumfang.Ja gut, wenn sich dies so schwierig gestaltet, ist vermutlich eine Neuinstallation sinnvoller. Jedoch scheitert diese an den bislang aufgezeigten Gründen :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dann schau doch mal in der Datenträgerverwaltung was dort für Partitionen vorhanden sind.
Evtl. ist dort die Recovery-Partition noch vorhanden.

werde das nächste mal eine Fragezeichen dahinter setzten, damit es als Frage erkannt wird ;)

Ich muß ehrlich gestehen, daß ich nicht weiß, was ich zu tun habe.. :-\ Datenträgerverwaltung - Partitionen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechtsklick auf Arbeitsplatz
Verwalten
Datenträgerverwaltung

Dann, wenn möglich einen Screenshot davon hier beim Antworten über Erweiterte Optionen mit anhängen.

Unten, der grafische Bereich wäre am wichtigsten, aber wenn mehr zu sehen ist macht das auch nichts.

Also unter Datenträgerverwaltung steht:
(C:) 74,53 GB NTFS Fehlerfrei (Systempartition) Kapazität: 74,53 GB, Freier Speicher 54,64 GB, % frei 73 %, Fehlertoleranz Nein, Restkapazität 0%

 ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mehr nicht ???

Ich würde gerne mal den unteren Bereich sehen.

Sie wie es nach deiner Beschreibung ist, muss man dann eine XP-CD haben um Windows neu installieren zu können.

Das untere Feld ist komplett leer bzw. glänzend weiß :(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann nicht sein ?

Sollte in etwa so aussehen:
 

Wirklich, da steht nichts; es ist komplett leer.Lediglich links unter dem weißen Feld steht noch ein kleines blaues Viereck und daneben Primäre Partition.

In der Mitte steht CD 0 DVD Online, darunter Datenträger 0, Basis 74,53 GB Online und daneben steht (C:) 74,53 GB NTFS Fehlerfrei (Systempartition) - Das wars...

Leider kann ich keinen Screenshot erstellen und das Uploaden eines Fotos funktioniert ja auch nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann muss wohl doch eine XP-CD her.

Unten auf dem Laptop muss ein Aufkleber sein mit den Daten, welches XP und der 25-stellige Key dazu.

Mal nachsehen ob der Aufkleber vorhanden ist.


« Win XP: Wave (in der lautstärkereglung (XP) ) schaltet sich selbständig ab. + iexploWindows 7: Operating system not found »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...