Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: kein zugriff auf festplatte

hallo,

ich hatte win xp und hab jetzt win7 installiert. unter win xp hatte ich eine festplatte mit 2 partitionen wobei auf der einen nur daten waren und auf der anderen win xp. nun habe ich auf die win xp partition win 7 installiert und klappt auch alles wunderbar. nur kann ich die andere partition nicht mehr öffnen: "auf d:\ kann nicht zugegriffen werden. zugriff verweigert."
ich habe schon die tipps von dieser seite verscuht mit den berechtigungen: http://www.drwindows.de/windows-anle...n-aendern.html hat aber leider nichts gebracht. ich kann keine berechtigungen ändern da kommt der fehler: "fehler beim anwenden von sicherheitsinformationen auf: D:\. zugriff verweigert. also ich kann meinem administrator keine berechtigungen erteilen wie es scheint.

hoffe ich habe das problem gut beschrieben und mir kann einer helfen da ich die daten doch brauchen würde.

gruss.



Antworten zu Windows 7: kein zugriff auf festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das klingt, als wenn du selbst nur eingeschränkte Rechte hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal dich als Admin anzumelden um dann auf die Partition zuzugreifen. Notfalls unter dem Admin die Rechteübernahme durchführen.
Als Administrator anmelden:
Administrator Konto unter Computer-Verwalten_lokale Benutzer und Gruppen-Benutzer-Administrator aktivieren (entklicken auf Fenster „Konto deaktiviert“)
 

hallo opelmeister,

wenn ich mich als administrator anmelde habe ich tatsächlich zugriff auf die partition.
kann ich das jetzt irgendwie so machen dass ich da auch als normaler benutzer (also nicht administrator) zugreifen kann? vielen dank.

gruss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau doch mal ob du als angemeldeter Admin das Recht auf den Nutzer (du selbst) erweitern kannst. DAs ist unter Win7 wie auch schon unter Vista halt nicht so leicht. Ich selbst benötige da auch mehrere Anläufe dafür.


« Windows XP: GIF Dateien anzeigen.Windows 7: wo steht mein user name »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...