Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Samsung Festplatte 'This is it' lässt sich nicht in NTFS formatieren

hallo liebe comunitiy...

meine tochter hat sich samstag diese 'this is it' festplatte gekauft *amazon* ... diese festplatte war fat32 formatiert... da sie die platte aber für ihre filmsammlung haben wollte und einige filme bis zu 6 gb haben, wollte ich sie gerne ins ntfs formatieren... leider schlugen bisher alle formatierungsversuche fehl... also hab ich sie ins exfat-format formatiert... nun bekommt sie zwar auch ihre 'großen' filme auf die platte... aber leider erkennt die wd tv live nun die platte nicht mehr...

nun meine frage dazu... gibt es vielleicht über umwege doch noch eine möglichkeit diese platte ntfs zu formatieren? ich hoffe ihr kennt noch möglichkeiten, denn sie würde die platte nur sehr ungern wieder hergeben, das sie ein großer jackson-fan ist und sich schon total in diese platte 'verliebt' hat.



Antworten zu Windows 7: Samsung Festplatte 'This is it' lässt sich nicht in NTFS formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welches Betriebssystem steht zur Verfügung ?
Mit was wurde die Platte formatiert ?

mein betriebssystem ist windows 7 home premium 32 bit

ich habe versucht die platte über den arbeitsplatz zu formatieren und auch über die datenträgerverwaltung... leider schlugen beide versuche fehl nach ntfs zu formatieren :( ... nur exfat funktionierte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

in der Datenträgerverwaltung auch die Partition gelöscht und neu angelegt und dann formatiert ?

AchimL.... vielen lieben dank für den tip mit dem löschen der partitione... das hat echt geholfen... die platte hat nun ntfs und wird nun auch wieder von der wd tv live erkannt... du hast gerade mich (weil ich schon seit samstag mich ohne bisherige lösung durchs netzt gegooglet habe und das nun ein ende hat) und meine tochter, weil sie nun doch ihre heißgeliebte platte behalten kann, sehr sehr glücklich gemacht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte gern geschehen, danke für Feedback :)


« Benutzerkonto defekt - neue Festplatte (Swapefile) plötzlich da???Brauche Hilfe: Access violation at adress 00537460 in module 'MS.exe'. ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...