Win ME: Datum und Uhrzeit lassen sich nicht einstellen

Hallo,
ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit der Datums und Zeiteinstellung bei meinem Betriebssystem WIN ME. Ich stelle Uhrzeit und Datum neu ein, fahre den PC runter und beim nächsten Start fragt er mich, ob er die Sommerzeit einstellen soll und ich habe eine vollkommen falsche Uhrzeit und irgendein Jahr, aber nicht das, was ich vorher eingestellt habe. Wie kann ich diesen Fehler beheben, ich habe auch schon Windowas neu installiert, so daß es die Fahler korrigiert, aber die Programme beibehält. Leider kein Erfolg. über eine baldige Antwort wäre ich sehr glücklich, weil es wirklich nervt, wenn man Briefe schreibt und ewig das falsche Datum übernommen wird.
Mit freundlichen Grüßen
Karin Kapell

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

wahrscheinlich hat deine Batterie (Knopfzelle) auf dem Board schlapp gemacht.

Versuch mal die Batterie auf dem Board zu tauschen. Es ist meistens eine Knopfzelle mit der Nr. 2032.

Die Batterie ist leicht zu finden und es ist kein Problem diese zu tauschen.

Hallo
Ich kann nicht mein Uhr zeiger ändern da kommt ein fehler raus ich weiß auch nicht wieso?Bitte Helfen sie mir..!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

« Letzte Änderung: 04.06.09, 11:27:10 von HCK »

« Windows Vista: Wie kann ich Vista in Grundeinstellung zurücksetzten?zu viele unnötige prozesse »