Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Festplatte voll

Mein Ordner 'lokale Einstellungen zeigt eine Grösse von 6,18 GB. Die dortigen Unterordner aber nur 713 MB, 0 und 43 kb. Wo ist der Rest? Einzelen Dateien liegen dort nicht.

Danke für Hilfe!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Festplatte voll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst ja mal "versteckte Dateien" anzeigen lassen, dann siehst Du überall viele weitere Dateien:

Doppelklick Arbeitsplatz>Extras>Ordneroptionen>Ansicht

dann runterscrollen und "Haken bei versteckte Dateien und Ordner" anzeigen setzen.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch alles sichtbar gemacht ?
Versteckte Dateien und Systemordner ?

In jeder Partition befindet sich ein (versteckter) Ordner mit dem Namen "System Volume Information". Dieser Ordner ist ein Versteckter Ordner und er wird unter "Eigenschaften" immer als "leer" angezeigt.
Das ist in jedem Falle eine glatte Lüge...
Dieser Ordner ist besonders geschützt. Daherinnen werden -ganz legal- die Systemwiederherstellungspunkte abgespeichert, das können schon mal einige Gigabyte sein. Zum Anderen speichern auch ganz gerne Schadprogramme ihre Dateien ab.
Ich habe des Öfteren so ganz unschuldig als "leer" bezeichnete Ordner, die bis zu 120GB an Daten enthielten, gefunden.
 Dieser Ordner verscließt sich auch allen bekannten Tools, welche die Festplattenbelegungen anzeigen!
Um an diesen Ordner heranzukommen und dessen Inhalt zu löschen, muß dieser Ordner vorübergehend in Besitz genommen werden. Das Löschen sollte man allerdings einem Fachmann überlassen.
Weiterhin speichert GooleEarth sehr gerne mehrere Gigabyte ab. Kontrolliere mal den Ordner "C:\Programme\Google\..."

Jürgen

Habe ich schon gemacht. Aber er zeigt mir nichts an. Auch mit Dateisuche und Größen habe ich nichts herausfinden können.
Ich hatte in Outlook mal eine Archivdatei mit 4,5 GB geladen. Aber auch die steckt nirgends mehr ...

Das hat der Jürgen doch schon erklärt,sind fast nur Temps die beim Browsen -veränderte Einstellungen,
Icons-wachsende ntuser.dat,Anwendungsdaten,pagefile,Prefetch u.s.w. entstehen-kein Zugriff bei bestimmten Daten.
Wie komplex das ist kannst Du mal nachlesen,wo nun deine 4,5GB von Outlook geblieben sind,falls gespeichert.

http://office-blog.net/post/Wo-speichert-Outlook-2007-meine-Daten.aspx

Öffnen unter Systemsteuerung->Systemwiederherstellung-Alle Laufwerke deaktivieren-Neustart,löscht
z.b.alle Wiederherstellungspunkte.

Eine einfache Bereinigung kannst Du auch mit dem CCleaner durchführen.

http://www.computerbild.de/download/CCleaner-929470.html

Schau mal obs was bringt..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start, Zubehör, Systemprogramme, Datenträgerbereinigung und Laufwerk C auswählen.
Im neuen Fenster dann "Weitere Optionen" und in der unteren Auswahl alle alten Sicherung der Systemwiederherstellung entfernen.

Unter der Systemsteuerung unter System kann unter Systemwiederherstellung und dem Laufwerk C und Einstellung die Größe des Ordners "System Volume Information" begrenzt werden auf kleinere Größe. Sinnvoll vor allem falls nur eine sehr große Partition auf der Festplatte vorhanden ist.

alles schon gemacht. Es geht auch um den Ordner

'Lokale Einstellungen'

Der hat eine Größe von 6.18 GB. Die dortigen Unterordner aber nur 713 MB, 0 und 43 kb. Einen Screenshot davon hat ich bei der ersten Frage mit eingestellt.

Wie kann das sein??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider kann ich keinen Screenshot sehen ;)

Irgendwo müssen die Informationen herkommen ?

Installiere mal Treesize free und scanne mal dein C: Laufwerk.

Super!!!!!

Das Tool hat Dateien angezeigt, die der Explorer nicht angezeigt hat. War noch das Archiv von Outlook, dass in einem OKI Ordner (wahrscheinlich ähnlich temp) war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es der Explorer nicht angezeigt hat, dann stimmen deine Ordneroptionen der versteckten Dateien und Ordner nicht !


« Vista: Vista: Haspa.de geht nicht?? Windows XP: wie kann ich mein Passwort ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!