Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: felder erscheinen auf desktop, ohne etwas gedrückt zu haben

Hallo,
ich hab ein großes Problem: auf meinem Desktop erscheinen seit ein paar Tagen immer wieder Felder, die normalerweise nach dem Betätigen der rechten Maustaste aufscheinen, aber ohne dass ich diese betätige. Diese Felder bewegen sich mit der Maus mit und verhindern so, dass ich irgendetwas am Laptop arbeiten kann, weil die Maus auf keine anderen Befehle reagiert.
Kann mir irgendjemand helfen???
Ich wär euch wirklich sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows 7: Windows 7: felder erscheinen auf desktop, ohne etwas gedrückt zu haben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du deinen Rechner mal nach ungebetenen Gästen (Viren, Spyware etc.) durchsuchen lassen? 

Ja, das war gleich das erste, was ich getan hab...hab auch schon auf einen früheren zeitpunkt wiederhergestellt. Hat aber alles nichts geholfen :/

versuche es mal mit einer anderen Maus bei PS2-Maus und wenn du dabei eine USB-Maus verwendest würde ich mal die Batteriern erneuern..hilft das nicht geht es weiter mit der Suche.

ok danke, werds mal versuchen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und: Kann es vielleicht sein, dass deine Maus-Taste klemmt? Ggf. die Maus auch mal an einem anderen Rechner testen. 

Ihr hattets scheinbar recht - lag wohl wirklich an der Maus (zumindest funktioniert der Laptop jetzt seit einer halben Stunde wieder)! Vielen, vielen Dank euch beiden!!!


« Windows 7: ntloader fehltWie installiere ich den computer neu?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...