Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Benutzerkonten

Hallo!
Bei mir hat jeder ein eigenes Benutzerkonto( 2st.)
Das Problem ist, wenn ich mir was runterlade ist dies nicht nur auf meinem Pc sondern auch auf denm Desktop des and. Benutzer. Löscht er das Symbol oder die Verknüpfung, ist bei mir auch alles weg.
Das heisst: Seine Spiele u. Programme sind auf meinem, meine dann auf seinem Desktop.
Gruss, Michi


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Win XP prof. SP 3
Internet Expl.8
2x2,6 ghz AMD proz.



Antworten zu Windows XP: Benutzerkonten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann werden wohl die Downloads unter
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop
gespeichert.

Mal prüfen wo die Downloads gespeichert werden.

Bei der Installation hast du doch die Auswahl, ob du es "Für alle Benutzer" oder "Nur für mich" dort ablegst bzw. installierst.

Dazu muss man aber die "Benutzerdefinierte Installation" wählen (custom install)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das mach ich meistens. Und daran liegts wohl.
Ey, Vielen Dank, Michi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht jetzt um Downloads oder Installation ?

Jeder Benutzer hat einen eigenen Desktop:

C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Desktop

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um Downloads

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mal prüfen wo die Downloads gespeichert werden.


« Windows XP: In welche Datenbank will XP SP2 schreibenWindows XP: Rechner fährt nicht vollständig hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...