Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP lässt sich nicht installieren

Hallo!
Habe schon alle Beiträge zu diesem Thema gelesen, hat mir aber nicht geholfen.
Deshalb meine Anfrage.

Ich habe meine Festplatte formatiert um dann mein Window XP.
neu zu installieren.(War vorher auch schon installiert) Nach dem Kopieren der Dateien und dem anschliessenden Neustart kam: "Fehler beim starten des Betriebssystems".
OK...dann habe ich von Freunden andere Betriebssysteme ausprobiert (XP Prof, XP Home,) Es ist immer wieder das gleiche Ergebniss.
Also Festplatte raus, an einen anderen PC angeschlossen und mit CHKDEK überprüft. Meldung: Festplatte ist OK.
Nochmal geprüft mit Computerverw./ Datenträgerverw., da ist auch alles ok!.
Festplatte dann nochmal langsam formatiert und Partitionen aufgehoben, aber nichts geht. Ich bekomme immer wieder die  gleiche, oben genannte Fehlermeldung.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

LG Ann

 



Antworten zu Win XP lässt sich nicht installieren:

Schreib doch mal die genaue technische Bezeichnung der Platte hier rein.
SATA-Festplatte und Du hast eine Installationsversion ohne SP3 und die Matrixtreiber sind in der Installations-CD auch nicht integriert?
 

BS auf CD/DVD oder war es auf einer Partition deiner Festplatte ???

Lizenz auf deinem rehner = Rückseite zbsp ???

rehner =

 Rechner shit dütsch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist eine Seagate Barracuda 7200.11 500 GB.Jo...Sata.Ich habe von dem CD Laufwerk gebootet und die Windowsversion ist mit Servicepack2.
Was sind Matrixtreiber?

Der Rechner wurde übrigens von mir gebraucht gekauft und ist selbst zusammen gestellt.Da steht nirgends wo was dran.
Die Windows ist auf CD.(habe ja oben schon geschr. das ich mehrere W-Versionen versucht habe.) Partitionen gibts nicht mehr.

LG Ann
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne angaben zum chipsatz wird es nix mit instalieren von winXP auf SATA platte.Man braucht einen SATA treiber,der eingebunden wird,aber matrixtreiber hat man nur bei intel chipsätzen....

Verfrachte dich ins Bios und und setze unter Advanced oder Pheripherials  deinen Raid auf IDE oder AHCI auf disabled. Dann sollte dein XP sich installieren lassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

qi...das Windows war doch aber schon drauf!Mein Sohn hat gesagt..."Mutsch mach mal bitte den PC neu!" Also hab ich das gemacht.  Festplatte formatiert und fertig.Infos zu chipsatz und Bios und so,komm ich ja jetzt nicht ran.Handbuch gibt es ja nicht. steht das irgendwo auf der Hardware?

Slovacek: Ich versuch das mal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei SATA immer auf AHCI stellen,Ein passender treiber wäre dann in cd einzubauen.
Bauteilbezeichnungen kann man ablesen...
warum sohn das nicht selber macht,weis ich nicht.wäre aber besser,dann lernt er es und wird in zukunft pfleglicher damit umgehen...

 

Zitat
Festplatte dann nochmal langsam formatiert und Partitionen aufgehoben, aber nichts geht. Ich bekomme immer wieder die  gleiche, oben genannte Fehlermeldung.
 
Und dies alles hast du mir XP Installations-CD gemacht?
Also:
XP-CD ins Laufwerk, PC gestartet. Kommt Windows Setup. Dann wurden Dateien geladen, Rechner fährt runter, Startet neu, dann kommt das Menü Festplatte aussuchen, hier hast du dann Partition gelöscht formatiert. War es so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

q1: Das wird er auch machen!Ich hab nähmlich die Schn....voll!
Das Kürzel AHCI kann ich nirgends im Bios finden.

Slovacek: Genau so hab ich das gemacht. Und eigentlich hat das ja auch immer gut geklappt.

LG Ann

Also wenn du es so gemacht hast, was ist nachdem du formatiert hast und auf installieren gedrückt hast, für eine Meldung gekommen.
Wie alt ist der PC. Bist du dir auch sicher, dass es eine SATA HDD ist. Welchen Anschluss hat diese ein breites oder ein schmales Kabel
 

Zitat
Festplatte dann nochmal langsam formatiert und Partitionen aufgehoben, aber nichts geht. Ich bekomme immer wieder die  gleiche, oben genannte Fehlermeldung.
 
In dieser Reihenfolge, oder erst Partition gelöscht, neue erstellt, formatiert und installiert.
Schau nochmals nach was sich auf der HDD befindet. Könnte sein, dass eine kleine Partition auf der Festplatte vorhanden ist welche aktiv ist. XP sollte auf die aktive Partition installiert werden.

Soweit ich dies nun mitbekommen habe, kommt wenn du nun eine CD startest nach den Deiten laden und neuerlichem Start nichts mehr. Also kein Menü zum formatieren etc.

Wenn dem so ist, dann wird entweder deine HDD nicht mehr gefunden, oder es ist eine SATA im AHCI Modus, oder auf der Festplatte ist keine Partition vorhanden.
« Letzte Änderung: 29.08.10, 21:03:51 von Slovacek »

Wenn der TO eine Gerätenummer einträgt - Seagate Barracuda 7200.11 500GB - dann muß man ihm sicher nicht unterstellen, daß das keine SATA-Festplatte ist, wenn selbst der Hersteller in den Angaben zu stehen hat "SATA"
. http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?vgnextoid=c89ef141e7f43110VgnVCM100000f5ee0a0aRCRD

Gast ist schon Ok, aber ich habe schon Flöhe husten gehört und Pferdekotzen gesehen.
Irgend wo muss es doch einen Fehler geben, nun ich wollt nur auf sicher gehen.
Der eigentliche Grund warum ich es genau wissen wollte ist dieser hier.
 Klick mich

Werter TO versuche noch folgendes wenn alles sich so verhält wie wir es annehmen.
Aber vorher mal nochmals im Bios nachsehen ob die HDD pberhaupt erkannt wird.
Wenn mehrer RAM Riegel verbaut sind versuche nur mit einem zu installieren. Keine Abhilfe dann den anderen.
Zum PC und der sonstigen Hardware fehlen ja sämtliche Angaben.

« Letzte Änderung: 29.08.10, 21:39:19 von Slovacek »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachdem ich ein paar Tage nicht on konnte hier der neuste Stand!
Nachdem ich die Festplatte in einen anderen PC eingebaut habe, konnte ich endlich Windows installieren.
Also zurück mit dem Ding in den PC wo sie hingehört und.....tataaaa nix geht! Es kommt wieder die Fehlermeldung :"Erro loading opereting System"!
Meine PC Tischkante zeigt jetzt eindeutige Bissspuren.
Slovacek: Das Update der Festplatte haben wir ausprobiert, war aber nicht nötig.(Meldung)

Liegts nun am Bios?

Ich hoffe ihr habt noch Ideen!  :-\

LG Ann


« Windows XP: CSS fps laggs nach aufrüstenWindows XP: win xp deinstallieren ohne CD wo ist format c: ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...