Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: BOOTMGR fehlt

Hallo erstmal.!

Also ich hab einen neuen Vista Laptop, aber ich finde mich mit Vista nicht so richtig klar. So hab ich mir jetzt XP besorgt und eine neue Partition gemacht und als aktiv gewählt! Dort wollte ich nun XP installieren doch plötzlich war der Strom beim Laptop weg!

Als ich neu Starten wollte kam die Meldung "BOOTMGR fehlt STRG+ALT+ENTF für NEUSTART" was kann ich nun machen?!

ich bräuchte meine Laptop noch dringendst..!


Bitte um Hilfe

zogsi



Antworten zu Win XP: BOOTMGR fehlt:

Die Installations-DVD von Windows-Vista nehmen - System durch Booten von DVD und aus dem gebooteten System der CD heraus Vista reparieren, XP -> die Partition löschen (ist ja vermutlich unbrauchbar) - nach dieser Wiederherstellung - das Installieren des "Dual-Boot-Systemes" neu ankurbeln.

Themen zur Hilfestellung:
. http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/847/
. http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/471798/vista_notfallrettung_notfall_rettung_backup_sicherung_reparatur/
. http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/585-den-bootloader-windows-vista-setup-dvd-reparieren.html

also ich hab mich jetzt selbst damit ein wenig gespielt hab dann im bios umgestellt hab XP installiert doch nach der installation hat es sich abgeschaltet beim neustart kommt immer wieder eine Fehlermeldung das <Windows root>\system31\hal.dll fehlt oder beschädigt ist, und ich es erneut installieren muss! Aber wie?!  ???


Danke für die schnelle Antwort (:

mfg
 

Wenn du im Bios herumgespielt und was verstellt hast, dann spiele weiter damit herum.
Warum ersuchst du um Hilfe, wenn du dann nicht diesen Ratschlag befolgst.
Vermutlich wird nun gar nichts mehr funktionieren. Aber keine Bange lede die Vista DVD in das Laufwerk und installiere neu. Dann geht es wieder.

ja ich hab im BIOS nur eingestellt von CD starten und ich hab mich jz weitergespielt und geschafft endlich!


Aber trotzdem danke (:

 

Naja dann ist es ja gut. Hättest es aber reinschreiben können, was du getan hast, wie sollen wir uns sonst ein Bild machen, wir sitzen ja nicht davor.
Aber Hauptsache es funktioniert wieder.
Danke für die Rückmeldung.


« Windows 7: DropDown-Ordner in der SchnellstartleisteWindows 7: Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...