Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP: 'Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen

Aufrufen von Web-Adressen

Guten Abend,
bis gestern konnte ich eine, in einem Excel-Arbeitsblatt, notierte Web-Adresse (z. B. www.wetter.com) durch einen Klick aufrufen. Jetzt bekomme ich bei dieser Vorgehensweise die Meldung:'Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.'
Der PC gehört mir, gibt also keinen Systemadministrator.
Können Sie mir helfen, dies wieder in Ordnung zu bringen?

Danke im Voraus und freundliche Grüße
Lothar Graul






Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 24.09.10, 18:03:34 von Dr.Nope »


Antworten zu XP: 'Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du einen anderen Browser installiert / deinstalliert?

 bis gestern konnte ich

Systemwiederherstellung ??

Systemwiederherstellung habe ich schon gemacht, hat aber nichts gebracht.
Ich hatte google chrome deinstalliert und Mozilla Firefox installiert. Danach ist der Fehler aufgetreten, denke ich.
Gruß Lothar Graul 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, das ist typisch wenn man vorher Chrome drauf hatte. Kontrolliere noch mal, ob Firefox der Standardbowser ist oder setze zunächst den IE als Standard fest. Geht es dann?

Es hat mit der einstweiligen Festlegung des IE als Standard und danach wieder zu Firefox funktioniert.
Vielen Dank!

Lothar Graul


« Windows Vista: Wiso stockt das video bei gallieleo plötzlich, immerWindows Vista: PC Inspector file/smart Recovery speichert Dateien nur teilweise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...