Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie kann ich gelöschte Symbole in der Systemsteuerung wiederherstellen

ich habe festgetellt, dass in der systemsteuerung
neben der Maus Symbol rechts ein Symbol fehlt!
Ebenfalls neben den Ordneroptionen links zwei Symbole fehlen. ich weiss leider nicht welche?
Kann mir jemand sagen wie ich diese wiederherstellen kann? Oder herausfinden kann um welche Symbole es handelt?
Möglicherweise ist daran der CCleaner schuld. ich habe damit ein paar mal gereinigt und be registry vergas ich nach fehelern suchen und beheben zu 'speichern'



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Wie kann ich gelöschte Symbole in der Systemsteuerung wiederherstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

rechts neben der Maus in der Systemsteuerung befindet sich bei XP die Netzwerkinstallation, daneben die Netzwerkverbindungen.

Sonst lies mal hier, der Download für XP ist dort auch vorhanden:

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1277.htm

Gruss A K

Hallo

Netzwerkinstallation ist in der systemsteuerung vorhanden

es sind drei anderen Icon, ich weiss leider nicht welche?

Direkt neben der Maus rechts und zwei Icon direkr neben der Ordnoptionen links?

Mit Fremdtools in einem sauber installierten BS herumgrasen ohne zu wissen was da geschieht - das ist Gift!

Fremdtools hinterlassen keine Logdatei beim Windows damit dieses die eigene Systemregistrierung "auf aktuellem Stand hält".

Damit ist dann auch eine wie von MS programmierte Systemwiederherstellung nicht mehr möglich - die "interne Buchführung" von Windows stimmt nicht mehr...!!
Mit dem Entfernen eines Icon werden fast immer auch Funktionen des BS abgeschaltet.

Eine Reparaturinstallation mit Install-CD hilft oftmals, das BS wieder zum Windows zu machen. - Danach etwas mehr Zeit aufwenden das BS zu verstehen und zu beherrschen. -> Fremdtools nicht mehr in's System lassen - die bringen mehr durcheinander als deren positive Wirkung laut Werbeslogans haben soll.

Wer Fremdtools zu sehr vertraut, der muß sich mit dem Algorithmus der Neuinstallation von BS rechtzeitig vertraut machen.

Wie hast Du Deine Ansicht eingestellt? - Das hier ist auch ein Bild einer XP-Systemsteuerung:**
nur in der "klassischen Ansicht...

Wenn Du Glück hast, reguliert sich das BS wieder selbst nach dem Start über: Netz "ein" - sofort mehrfach "F-8" klicken, Menü "Erweiterte Startoptionen" und da die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten"

hallo al-fredi-der-namensiegner

wie ich bereits erwähnt habe, habe ich mit Tool  CCleaner
meinen PC abgeräumt. Dabei habe ich bei Registry nach Fehlern suchen Fehler beheben den Icon Speichern nicht angegklict.

Es ist nur eine Vermutung, dass dadurch Icon gelöscht worden sind
Ich benütze sonst TuneUp Utility 2008 Ich habe noch nie  solche Probleme gehabt.

Was meinst Du genau wenn Du Glück hast?

Ich habe die klassische Ansicht Systemsteuerg eingestellt. Ich In der Systemsteuerung zwei Lücken entdeckt   neben der Maus rechts eine Lücke und neben Ordneroptionen links zwei Lücken.

Ich weiss leider nicht,  welche Symbole bzw. Icon vorher dort waren?

Dieses Bild was Du hier geschickt hast, kenne ich gar nicht. Was is es? Systemsteuerung?

Deswegen will ich aber nicht mit dem XP-CD Service Pack 3
herein. Was meinst Du unter  BS welche Abkürzung ist es?
Gruss

Kellner

 

BS = Betriebssystem
zu dem Bild schrieb ich doch (lesbar): "auch eine XP-Systemsteuerung - nur in der klasssischen Ansicht"

zu deutsch: die Ansicht der Systemsteuerung kann recht unterschiedlich erscheinen...

außerdem integrieren sich manche Zusatzinstallationen ebenso in die Systemsteuerung ein -> heißt direkter Vergleich nicht machbar.

Häng ein Bild Deiner Systemsteuerung hier rein - vielleicht kann Dir konkreter geantwortet werden.

Na und die Anwendung von TuneUp durch einen User, der recht oberflächlich bei der Einstufung von Gefahren durch Fremdsoftware (Fremdtools) ist, ist ja noch riskanter als CCleaner.

Ein Außenstehender hat doch keine Ahnung was Du CCleaner oder TuneUp alles gestattet hast. - Nach Anwendung solcher Tools kannst Du Dir nur selbst helfen - ein Fremder verfolgt eigentlich nur die in Windows programmierten Aktionen und kann auf erkannte Fehler reagieren und Rat geben.
Hier würde aber selbst die Logdatei eines Fremdtools nicht auswertbar sein.

Windows User sollten bei den implementierten Werkzeugen bleiben - da läßt sich ein Prozeß auch aus der Ferne gedanklich nachvollziehen - alles Andere = Raten / Rätseln.

Zitat
Deswegen will ich aber nicht mit dem XP-CD Service Pack 3
herein.
[ironie]
Das wäre ja auch eine verruchte und verdammenwerte Handlung, wenn Du nun noch CCleaner oder TuneUp
mit Windows-XP-SP3 durcheinanderbringen würdest!!  ;D   ;D   ;D   :-*  [ironie]

Beide Tools haben sich nach etlichen Test als absolut top erwiesen.

Eine Schuldzuweisung für die Benützung dieser Tools
ist nicht nachvollziehbar. Weder ZuneUp noch  Cleaner können an der Softwareeinstellung was kaputtmachen.

Es sind nur dämliche Bla Bla Bla. Keine Hilfe nur Klappe offen

Ich will eine  Antwort! Nicht nur Bla Bla Bla
 

Nutze CCleaner als Betriebssystem, wenn Dir das mehr bringt - die Hinweise hast Du leider nicht verstanden, tut mir leid, wenn Dein Verständnis zu  Betriebssystem so absolut am Rande des Machbaren liegt...

Frag mal in Redmond nach, ob die Betriebssystemschmiede die Programmierer der Tools nicht bei sich anstellen will.

Mußt eben warten bis ein Tooleverehrer erscheint und Dir sofort sagt was zu tun ist! - Mir stellt sich jedenfalls etwas Anderes als "dämliche Bla Bla Bla" dar und das kommt aus einer anderen Richtung als von mir...

Wer keinen Screenshot erstellen kann, der ist eben im Nachteil...

Ich habe jetzt 35 Symbole in der Systemsteuerng.

Ich bin nicht einmal sicher dass welche verschwunden bzw.
gelöscht worden sind. ich habe es nur angenommen vielleicht täusche ich mich wegen der vorhandenen Lücken.

Kannst mir denn sagen wieviel symbole in der systemsteuerung bei XP sind?
Ich will Hilfe und nicht belehrungen, diese bringen mich nicht weiter

 

ich habe 35 Symbole in der klassischen Ansicht Systemsteuerung.
Kannst mir sagen wieviel Symbole die klassische Ansicht
Systemsteuerung überhaupt enthält?

ich bin nicht einmal sicher, ob ich welche Symbole gelöscht habe?

ich habe dies nur gedacht, weil neben der Ordneroptionen links
und neben der Maustaste recht Lücken entdeckt habe.

meine frage ist aber wie kann man diese wiederherstellen
wenn tatsächlich symbole entfernt worden sind?

Das macht CCleaner sicher nicht. Ich müsste direkt Programme deinstallieren, was ich nicht gemacht habe

Möchte klare Hilfe keine Belehrungen was man macht was man nicht macht. Die Tolls TuneUp Utility und CCleaner sind nach etlichen Test Top.


« Win XP: Windows Xp von USB installierenWin XP: Win7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...