Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: XP bootet nicht

Mein PC ist vorgestern einfach ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung ausgegangen und ließ sich nicht neu starten. Hab dann verschiedene Sachen ausprobiert, kam auch einmal im abgesicherten Modus noch rein ud stellte eine vorige Version wieder her. Danach sah das zuerst wieder gut aus, schaltete sich aber wieder nach kurzer Zeit einfach ab. Ich komme nicht mehr weiter. Nachdem ich bei verschiedenen Versuchen noch Fehlermeldungen wie 'Medienfehler' und 'IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL' und
***STOP: 0x000000A (0xE0015EC1, 0x00000005, 0x00000000, 0x8019B976) bekam, bekomme ich inzwischen gar nix mehr. Schalte ich an leuchtet die grüne Betriebslampe und dauerhaft die rote Lampe daneben, aber nicht mal beim Monitor kommt irgendwas an (No Signal). Gibt es jetzt noch irgendwas, was ich tun könnte?


Mein Computer-System: Acer mit XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letzte Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Flash Player Update


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Wie im Post beschrieben aber inzwischen nicht mal mehr das



Antworten zu Windows XP: XP bootet nicht:

No Signal bedeuetet, Grafikkarten oder Ramfehler.
versuche mal wenn du es dir zutraust, nur mit einem Ramriegel zu starten. Ausserdem, hebel mal die Grafikkarte vorsichtig aus dem Slot uns stecke diese wieder ein.
Danach Neustart versuchen. Kein Erfolg, versuche es mit dem nächsten Rambaustein, im gleichen Slot noch immer nichts, dann im nächsten Slot.
Helfen diese Maßnahmen nichts, versuche es mit einem anderen Netzteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank! Dass jetzt nicht mal mehr der Bildschirm angesprochen wird ist ein neu dazu gekommenes Problem, von daher kann die Grafikkarte, die ja schon immer drin ist, das Problem verursacht haben? RAM Fehler, oje, Riegel ausbauen  ::). Da werd ich jetzt mal googeln, ob ich ein Bild finde, was ich wo rausschrauben kann  :-[ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wunderbar, da brauchte man ja nicht mal zu schrauben  8). Nu Riegel raus, rein, getauscht und wieder wie vorher drin und siehe da...es tut sich was *jippie*. Dankedankedanke!
Nun komme ich an einen schwarzen Bildschirm, der mich warnt, CPU has been changed. Please re-enter CPU Settings in the CMOS setup and remember to save before quit.
Nun sollte ich dazu sagen, die XP CD ist noch drin und Channel 1 Master steht auf DVD ROM.
Ich soll jetzt F1 drücken zum weitermachen oder entfernen um ins setup zu kommen. Was sollte ich jetzt tun? Will nicht schon wieder was falsch machen  :-\ 

würde zuerst mit Entf ins bios und dort ein setup defaults durchführen.

http://www.nickles.de/biosguide/html/wiederherstellen-der-standardeinstellungen-nicht-ganz-ohne-5.htm 

« Letzte Änderung: 02.10.10, 15:14:08 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o Der Link hat zwar nicht funktioniert, aber das hab ich trotzdem noch hinbekommen und....ich fass es nicht...ich bin reingekommen und noch während sich die Virensoftware aktualisiert hat, Bildschirm schwarz, rote Lampe und Geräuschpegel im Dauerbetrieb, aber nichts mehr da. Mit genau dem Szenario hat das Ganze ja auch angefangen. Das Grundproblem ist also nicht bereit sich in Luft aufzulösen. Aber immerhin hab ich jetzt wieder Hoffnung, daß ich das mit Eurer geschätzten Hilfe wieder hinkriegen kann. Ich hab den PC diesmal noch nicht einfach ausgeschaltet, denn vorgestern hatte ich das Gefühl, ich mache es mit allem was ich tue noch schlimmer. Ich warte und hoffe auf Euren Rat :)

ja der Link geht nicht ::)
aber wenn man ihn von hinten nach vorne kopiert und dann in den Browser einfügt.
also das Setup default hat nicht geholfen..bios default auch nicht?
du könntest auch mal die Bios Batterie für ca 15 Minuten vom Board entfernen..den Rechner dabei vorher völlig vom Strom entfernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Batterie habe ich vorgestern als allererstes rausgenommen und Stunden später ersetzt, weil das auch mein erster Gedanke war, hat aber keinen Unterschied gemacht. BIOS default...hmm...ich hab das vorhin über F7 gemacht. Guck jetzt mal, ob ich nochmal ins BIOS komme und noch was defaulten kann. Also mach ich jetzt wieder aus und versuche den Neustart. Berichte dann wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, ausgemacht, angemacht, kam auch über entf wieder ins BIOS. Product Information ist rot unterlegt, aber ich kann nichts machen. Genauso wie vorgestern, hier bleibt er jetzt hängen. Wenn ich jetzt wieder aus- und anschalte, komme ich wieder dahin wie gestern, daß ich am Ende nur noch den schwarz bleibenden Bildschirm hab - vermute ich. Mist, was mach ich denn bloß :( 

..sieht schlecht aus..wegen der Fehlermeldung CPu has been changed...
würde die Festplatte mal ausbauen und an einem anderen Rechner testen.
du kannst es auch nochmal mit einer anderen Grafikkarte versuchen ...sehe aber wenig Chance dabei. 

..du kannst es auch noch mal mit einer neuen Bios Batterie versuchen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe keinen anderen Rechner zum Testen und auch keine andere Grafikkarte - nur einen ollen Laptop mit kaputter Tastatur mit dem ich das hier überhaupt schreiben kann. Also wegschmeißen???  :'(
Hast Du denn eine Vorstellung woran das ganze Problem liegen könnte?
Hab ich irgendeine Möglichkeit, die Daten noch zu retten?
Ich hab jetzt nochmal die RAM Riegel vertauscht und wieder versucht wenigstens hochfahren zu können, aber das hat jetzt auch nicht mehr funktioniert. Menno was ist denn da kaputt? Und warum so plötzlich?
Also die Batterien gab im Doppelpack, hab also noch eine neue. Hat es Zweck, Batterie und jeden Strom, sowie RAM Rigel nochmal rauszunehmen. Dann alles wieder rein und von vorne, oder kann ich mir das sparen?
Vielen Dank übrigens für Deine Mühe - egal, ob es was wird oder nicht, es ist sehr nett, daß Du versuchst zu helfen.

Nochmals ins Bios, dann default Einstellung, Datum korrigieren und das ganze mit F10 abspeichern, Was tut sich nun.

Wenn, setz den Rambaustein mal in einen anderen Slot.
Kannst du mehr Input über deinen PC posten?
Name Hersteller CPU Ram etc.
Name ist Acer aber welcher?
  

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
mußt du aber auch von einem funktionierenden Rechner brennen..vieleicht bei einem Freund?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ins BIOS muß ich erstmal wieder reinkommen denn ich bin ja wieder beim schwarzbleibenden Bildschirm. Das Datum,zu ändern hab ich übrigens schon gestern versucht und das ließ ich das Ding nicht machen.
Für diese RAM Riegel habe ich zwei Plätze (Slot?) und die sind belegt, kann also nur einen rausnehmen oder vertauschen und wieder richtig einsetzen. Vorhin kam ich danach ja sogar mal wieder rein, aber nur für 3 Minten, dann ging der Spuk von vorn los. Jetzt ließ er sich danach auch grad wieder starten und ich hab zur Abwechslng mal Continue gesagt. Nu sagt er mir: BIOS ROM checksum error
Detecting floppy drive A media....
Insert system disc and press enter
Bloß die XP CD ist drin, und drücke ich enter wiederholt er sich nur.
Genaueres über meinen PC...muß ich mal den Papierkram suchen.


« Windows 7: Alle exe dateien werden mit einem programm gestartet wie avira oder adWindows XP: Meldung:Microsoft feeds Synchronization hat ein Problem festgestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...