Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue Festplatte formatieren

Hallo liebe Computer kenner....

Ich sitze jetzt schon tagelang an meinen problem und brauche Rat von wirklichen Profis...

Folgendes ist das Problem

Da mein PC in letzter Zeit nicht mehr rund lief musste ich meine Festplatte erneuern..Ich bin deshalb zu Reparateur gegangen und habe mir eine neue Festplatte (160GB 3.5 PATA) und zudem einen neuen Arbeitsspeicher (CNM 10330 DDR I 1 GB 400) einbauen lassen...Das Betriebssystem wollte ich selbst neu installieren, da ich das schön öfter tat....

aber jetzt kommts...

sobald ich die betriebssystem-CD (XP) einlege und wie gewöhnlich auf Installieren klicke, bricht der Vorgang beim Formatieren der Partitionen ab...Fehlermeldung: Die Partition konnte nicht formatiert werden. Die Festplatte ist möglicherweise beschädigt. überprüfen sie, ob das laufwerk eingeschaltet ist und die kabel richtig mit dem computer verbunden sind. falls die festplatte eine scsi-festplatte ist, stellen sie sicher, dass die scsi-geräte richtig terminiert sind........sie müssen eine andere partition für windows xp verwenden....

und somit bricht der Vorgang immer ab...ich hatte bereits alle Partitionen gelöscht und neue erstellt und es wieder versucht...ohne erfolg...ob schnelles oder ausführliches Formatieren...ständig bricht er ab...

was mache ich falsch?...könnt ihr mir helfen??? Denn ich brauche dringend Rat!!!



 



Antworten zu neue Festplatte formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wahrscheinlich machst du gar nichts falsch.
Evtl. ist die Festplatte defekt.

Informiere mal deinen Händler.

Wenn du mit deiner XP CD bis in das Menü kommst, wo dir die Partitionen für die Installation angeboten werden, dann lösche alle Partitionen welche du auf der Festplatte findest mit L, danach erstellst du eine Partition in der Größe, welche du für XP benötigst, ich würde bei 160 GB ca 40 GB nehmen, mit E. Nun formatierst du diese Partition im NTFS format. Wenn dies alles durchläuft, kannst du auch installieren.

hey danke schomal fürs schnelle antworten...

ich habe bereits die vorhandenen partitionen gelöscht gehabt und neue erstellt...trotzdem hat es nicht funktioniert....und das die festplatte kaputt ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da ich sie ja gerade neu gekauft habe...was kann ich sonst noch tun???

Nun wenn du dies so gemacht hast, und deine Partition auch richtig formatiert wurde, ist der gesamte Durchlauf ordnungsgemäß verlaufen? Wenn nicht, hat die HDD  eine Macke. Ob neu oder nicht, spielt keine Rolle. Auch neue Geräte sind oft defekt. 

der Vorgang bricht ständig ab beim formatieren...nachdem 100% formatiert wurden...der Formationsdurchlauf verläuft wohl ordnungsgemäß, nur danach bricht es ab...ich muss zum reparateur, nicht wahr?

 

Zitat
100% formatiert wurden...der Formationsdurchlauf verläuft wohl ordnungsgemäß, nur danach bricht es ab.. wahr? 
Und was kommt dann? Wenn 100% formatiert wurden sollte auch eine Istallation möglich sein. Kommt danach gleich diese ominöse Meldung?
Wie groß hast du die Partition gewählt, auf welche du installieren willst.
Nimm mal den neuen Speicher wieder raus und versuche es nur mit dem welcher vorher verbaut war.
 
« Letzte Änderung: 07.10.10, 17:35:38 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....und das die festplatte kaputt ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da ich sie ja gerade neu gekauft habe...

das sagt leider überhaupt nichts.

ja ganz genau...ich lösche alle partitionen..erstelle eine mit ca. 100 GB und klicke dann auf diese zum formatieren...dann formatiert er zu 100% und sagt dann sofort, dass die Partition nicht formatiert werden kann....unmittelbar nach dem Vorgang...

die alte festplatte habe ich leider nicht mehr...von der konnte der pc auch gar nicht mehr hochgefahren werden...ich kaufte mir nämlich erst eine neue, weil der tower ungefallen war und die festplatte so kaputt ging...

woran kann das nur liegen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könntest aber auch mal gparted einen Formatierungsversuch unternehmen, so als Gegenprobe.

http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html
 

danke für die hilfe...ich werde morgen einfach zum reparateur bringen...dann muss es einfach ein fachmann richten...vielen dank nochmals


« Windows Vista: Festplatte beim Start wird nicht erkanntWindows Vista: Foto Sortierung von 2 Kammeras nach Aufnahmedatum und dann sortiern. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...