Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP Backup

Hallo,

Ich habe spezielle Programme auf meinem Rechner. Die Seriennummer für die Programme wurden wahrscheinlich in Bezug auf die mac adressen der im Rechner vorhandenen Hardware erstellt. Ich müsste aber demnächst paar Änderungen an der Hardware vornehmen und wollte euch Fragen ob es möglich ist ein Image der Festplatte zu erstellen oder ein Backup o.ä. so das ich alles wieder zum Laufen kriege?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Windows XP Backup:

auf geänderter Hardware ? Kann ich so recht nicht glauben .

Alternativen  ??? ...

Acronis gibt es ggf auch kostenlos vom Plattenhersteller der Festplatte

------------------------------------------------------------------

http://www.paragon-software.com/de/home/db-express/

---------------------------------------------------------

Easeus Disk Copy (Freeware)
http://easeus-disk-copy.soft-ware.net/download.asp

-------------------------------------------------------------

 Drive SnapShot 1.3 
http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm

« Letzte Änderung: 12.10.10, 17:12:57 von Ava-Tar »

Hallo,
danke erstmal, mein Hauptanliegen ist die Frage ob die Lizenzen / Seriennummer der Programme meines OS usw. usf. nach einem Backup ( zB mit Acronis TrueImage etc.) auch auf einem anderen Rechner erhalten bleibt.
Also: Muss ich dann für die Programme eine neue Lizenz holen??

ein Image ist immer nur für die selbe Hardware gültig !

Und dein Windows auch ! Es sei denn , Du löscht es auf den "alten" PC .

Anderer PC = Neuinstallation.
geht evtl mit vom PC erstellter System-CD ..... , als ISO gebrannt ... 

auch nicht mit VMWARE oder so?

1 Lizenz , 1 PC ..
 

ja oder nein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch in VMWare wird eine eigene Lizenz benötigt.

Alles klar Chef,
Vielen Dank

LG 


« Windows 7 ohne CD installierenWindows 7: Seiten sperren unter windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...