Win XP: Vodafone Surfstick

Hallo zusammen,
ich verusche gerade einen Vodafone UMTS Surf Stick auf meinem PC zu installieren. Dazu muss man ihn eigentlich nur einstecken und die auf dem Stick gespeicherte Zugangssoftware "Vodafone Mobile Connect" installieren. Das Problem is jetzt das mein Windows XP 64bit die Installation abbricht mit dem Hinweis auf fehlende Administratorrechte. Ich bin selbstverständlich als Amdinistrator angemeldet und dinge wie:
 
neues Administratorkonto anlegen,
"Als Administrator ausführen" und
Kompatibilitätsmodus
ergeben den selben fehler, freue mich also über jeden Tipp.

Gruß Sebi
 

Antworten zu dieser Frage:

Die software wird wohl nicht für 64 bit geeignet sein.

Zitat
...die Installation abbricht mit dem Hinweis auf fehlende Administratorrechte
Das ist aber nun absolut kein Hinweis auf "Software in einem 64-Bit-BS nicht installierbar".

Trotz Anmeldung als Administrator die ausführbare Datei markieren, mit Rechtsklick der Maus Kontextmenü aufrufen und darin die Option "Als Administrator ausführen..." wählen.
Hast Du die Installation so eingeleitet?
Im "Normalfall" startet die Installationsroutine von selbst, nachdem der UMTS-Modemstick mit dem Rechner gekoppelt wurde.

Die Seite bei Vodafone mit weiteren Hinweisen und Links:
. http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/mobileconnect-umts.html
 

« Windows 7: windows 7 auf laptop... vista ist noch draufWindows Vista: Linux gelöscht, jetzt grub error 22 und windows startet nicht mehr »